0%
 
Tipps
Schuld & Sühne mit Paulina Krasa 
D 2023 
Heute | 22:25 | ZDF infokanal 
Ende 2006 verschwindet in Berlin der 80-jährige Heinz N. Nur einem Nachbarn fällt das auf, doch niemand hört ihm zu. Bis zehn Jahre später ein grausamer Fund gemacht wird. Podcasterin und Journalistin Paulina Krasa beschäftigt sich in dieser Folge von "Schuld & Sühne" nicht nur mit dem Fall des vergessenen Rentners, sondern auch mit der Frage, wie das anonyme Leben in Großstädten bestimmte Verbrechen begünstigen kann. Als Ende Dezember 2006 Heinz N. verschwindet, fällt nur Nachbar Dirk Britschin sein Verschwinden auf. Immer wieder beschwert sich Britschin bei der Hausverwaltung und der Polizei über einen muffigen Geruch aus der Wohnung des Rentners. Doch Britschins Beschwerden werden nicht ernst genommen. Erst im Januar 2017 hört ein junger Streifenpolizist Dirk Britschin richtig zu und lässt die Wohnung des Rentners öffnen. Dort findet er die Leiche des Rentners in der Kühltruhe. Schnell gibt es einen Tatverdächtigen, ein ehemaliger Nachbar des Getöteten. Er kümmerte sich in den zehn Jahren um die Wohnung des Rentners. Er gesteht, Heinz N. zerstückelt zu haben, bestreitet aber den Mordvorwurf. Er habe den Rentner tot in der Wohnung gefunden. War es doch Suizid? Die Ermittlungen der 8. Berliner Mordkommission bringen einen perfiden Plan zutage und stoßen auf einen weiteren unentdeckten Fall. In der Reihe "Schuld & Sühne" erzählt Journalistin Paulina Krasa spannende Kriminalfälle, die auch den Zustand des gesellschaftlichen Miteinanders thematisieren. 
Genre
TV-Programm heute | 20:15
ORF 1
ORF 2
ATV
Puls 4
20:15
22:00
00:00
Die große Chance - Let's sing and dance
ORF 1
Castingshow, Ö 2024 - 20 min
seit 7 Min.
Aktuell: Die Woche
ATV
Infomagazin, Ö 2024 - 25 min
seit 12 Min.
Im Körper des Feindes
Puls 4
Actionfilm, USA 1997 - 160 min
seit 17 Min.
Let's Dance
RTL
D 2024 - 195 min
seit 147 Min.
The Voice Kids
Sat.1
D 2024 - 160 min
seit 147 Min.
Wonder Woman
ProSieben
Actionfilm, USA 2017 - 175 min
seit 147 Min.
Stolz und Vorurteil
ATV2
Drama, GB/F/USA 2005 - 150 min
seit 147 Min.
Tatort
Das Erste
TV-Krimi, D 2020 - 90 min
seit 22 Min.
Navy CIS: L.A.
kabel eins
Krimiserie, USA 2020 - 60 min
seit 27 Min.
Gods Of Egypt
RTL zwei
Fantasyfilm, USA/AUS/CHN/HK 2016 - 155 min
seit 147 Min.
Verleihung des 60. Grimme-Preises 2024
3sat
D 2024 - 120 min
seit 2 Min.
Iron Maiden - Flight 666
ARTE
GB/CDN/USA 2009 - 115 min
seit 52 Min.
Die Abstauber
ORF 3
TV-Komödie, Ö/D 2011 - 95 min
seit 77 Min.
Drei. Zwo. Eins. Michl Müller
BR Fernsehen
Unterhaltung, D 2024 - 45 min
seit 37 Min.
Der Pferdeflüsterer
Super RTL
Melodram, USA 1998 - 200 min
seit 147 Min.
Mehr laden

Die tele-Apps

Die tele-Apps

Gratis immer das aktuelle und persönliche TV-Programm auf Ihrem iPhone, Android-Smartphones und Tablets!

Und die mobile Webplattform für alles anderen internetfähigen Devices.

10.61.5.115