0%
 
Detailbild Im Körper des Feindes
Fr, 26.04.2024 | 22:25-01:05 | Puls 4

Im Körper des Feindes

Niveau
Spass
Spannung
Action
Actionfilm, USA 1997

Ein Action-Thriller wie ein Albtraum von Franz Kafka: Modernste plastische Chirurgie und ein fataler Winkelzug des Schicksals machen möglich, dass erbitterte Feinde die Rollen tauschen - der Agent trägt die Züge des Gangsters, der Gangster grinst mit dem Gesicht des Agenten. Mit Im Körper des Feindes schreibt John Woo, ein Veteran des Hongkong-Actionfilms, der seit geraumer Zeit auch in Amerika erfolgreich arbeitet, ein neues Kapitel in der Geschichte Hollywoods. Bisher war es üblich, dass Schauspieler, die sowohl gut als auch böse sein sollten, Zwillinge spielten. Doch diesmal wurden zwei Schauspieler benötigt, die nicht nur gut und böse gleichzeitig sein mussten, sondern überdies die Rollen tauschen und in ihrem Spiel jeweils die Performance des anderen widerspiegeln sollten. Das Drehbuch verlangte nach zwei Stars, die ungefähr dieselbe Größe, aber doch eine unterscheidbare Körpersprache haben. John Travolta und Nicolas Cage erfüllten diese Anforderungen.

Originaltitel:
Face/Off
Regie:
John Woo
Schauspieler:
John Travolta (Sean Archer)
Nicolas Cage (Castor Troy)
Joan Allen (Dr. Eve Archer)
Gina Gershon (Sasha Hassler)
Alessandro Nivola (Pollux Troy)
Dominique Swain (Jamie Archer)
Nick Cassavetes (Dietrich Hassler)
Harve Presnell (Victor Lazarro)
Colm Feore (Dr. Malcolm Walsh)
John Carroll Lynch (Prison Guard Walton)
CCH Pounder (Hollis Miller)
Robert Wisdom (Tito Biondi)
Margaret Cho (Wanda)
James Denton (Buzz)
Matt Ross (Loomis)
Chris Bauer (Dubov)
Myles Jeffrey (Michael Archer)
David McCurley (Adam Hassler)
Thomas Jane (Burke Hicks)
Tommy Flanagan (Leo)
Dana Smith (Lars)
Romy Windsor (Kimberly)
Paul Hipp (Fitch)
Kirk Baltz (Aldo)
Lauren Sinclair (Agent Winters)
Ben Reed (Pilot)
Lisa Boyle (Cindee)
Linda Hoffman (Livia)
Danny Masterson (Karl)
Michael Rocha (Priest)

Auch als Stream verfügbar

10.61.5.114