0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Clemens Schick

Clemens Schick
Geburtsort:
Tübingen
Veröffentlicht:
10.04.2008
Clemens Schick überzeugt als Bösewicht in "Bond" eben genau so wie als "Jedermann" in Salzburg. Ein kantiger Typ, einer, den man respektiert.

Seine blauen Augen sind ständig auf der Suche, können magisch wirken, aber auch manisch. Mit zwölf Jahren liest er Klassiker wie Hesses "Unterm Rad". Er beschließt, ins Internat der Zisterzienser zu gehen.

Diese Zeit prägt ihn, lässt ihn aber nicht zur Ruhe kommen. Er beginnt mit 21 ein Studium an der Berliner Schule für Schauspiel, um sich kurz darauf gleich wieder eine Auszeit zu nehmen: Fünf Monate verbringt er in der ökumenischen Bruderschaft von Taizé.

Nach seinem Studienabschluss brilliert Clemens Schick zehn Jahre lang in großen Rollen an renommierten Schauspielhäusern und gllänzt u.a. als Schillers "Don Carlos" und Shakespeares "Richard III.".

Das Magazin GQ verleiht ihm 2006 den Titel "Mann des Jahres" in der Kategorie "Stil". Die Presse schwärmt über ihn, er sei "das größte Versprechen, das der deutsche Film derzeit zu bieten hat."

2008 ist der Wahlberliner neben Alexandra Neldel in der Krimiserie "Unschuldig" zu sehen.

Filme mit Clemens Schick

Ein starkes Team, Technik/Naturwissenschaften, D
Tatort, Technik/Naturwissenschaften, D 2006
Ich liebe den Mann meiner besten Freundin, Comedyserie, D 2008
Jedem das Seine, Jugendsendung, D 2008/2009
Das Geheimnis der Wale, Comedyserie, D 2009
Das Geheimnis der Wale, Comedyserie, D 2009
Killerjagd. Töte mich, wenn du kannst, Puppentrickserie, D 2009
Cindy liebt mich nicht, Liebesfilm, D 2010
Killerjagd. Schrei, wenn du dich traust, Puppentrickserie, D 2010
Transit, Comedyserie, D 2011

Starportraits

Clemens Schick
Stars, 10. April 2008
Clemens Schick überzeugt als Bösewicht in "Bond" eben genau so wie als "Jedermann" in Salzburg. Ein kantiger Typ, einer, den man respektiert.Seine blauen Augen sind ständig auf der Suche, können magisch wirken, aber auch manisch. Mit zwölf Jahren liest er Klassiker wie Hesses "Unterm Rad". Er besch… mehr >

Sendungen zum Thema

13th Street
Der Flug der Störche
Sonstiges, F 2012
13th Street
Der Flug der Störche
Sonstiges, F 2012
ZDF neo
Ein Fall für zwei
Krimiserie, D/Ö/CH 2007
SAT.1 Gold
Wolffs Revier
Krimiserie, D 2003
Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.114