0%
 
 
Loading
Montag, 05.12.2016 15:38 Uhr
Guten Tag!
| Jetzt anmelden
Daniel Craig

Daniel Craig

Bürgerlicher Name: Daniel Wroughton Craig
Geburtsort:
Chester, England
Auszeichnungen:
British Independent Film Award (GB) 2000
Edinburgh International Film Festival: Best British Performance 1998
London Critics Circle Film Awards: ALFS Award 2005
Veröffentlicht:
16.11.2006
 
2005 war das Ganze übrigens bereits wieder Geschichte, Craig wurde z.B. mit Kate Moss gesehen. Doch Daniel Craig ist natürlich hauptberuflich nicht Charmeur, sondern Schauspieler.

Kein Wunder, durfte er doch schon als Knirps Theaterluft schnuppern: Seine Mama ist Kunstlehrerin, die ihn mit häufigen Theaterbesuchen kulturell erziehen wollte. Hat geklappt: Zwischen sechs und 14 Jahren trat der kleine Daniel in den Aufführungen seiner jeweiligen Schule auf.

Mit 16 wechselte er gleich zum festen Ensemble des National Youth Theatre, was einen Umzug ins teure London nach sich zog. Um finanziell zu überleben, jobbte Craig als Kellner und Küchenhilfe, wenn er mal gerade nicht mit dem Theater auf Tournee in Spanien oder Russland war.

Ab 1988 (bis 1991) studierte er auf der renommierten Guidenhall-Schauspielschule neben Mitstudenten wie Ewan McGregor oder Joseph Fiennes. Im Anschluss heiratete er erstmal und wurde Vater der 1992 geborenen Ella. Bereits 1994 kam es aber zur Scheidung.

Bis zu seinem größeren Auftritt in "Lara Croft: Tomb Raider" (2001) spielte er vorwiegend in britischen Fernsehproduktionen mit. 2002 war Craig im Gangster-Drama "Road To Perdition" zu sehen; 2005 im Spielberg-Film "München" als Terrorist Steve.

2006 macht Craig Schlagzeilen als neuer James Bond in "Casino Royale". Die Besetzung mit dem blonden Briten schien vielen Leuten nicht zu gefallen. Aber man kann es nicht allen recht machen. Und wer weiß, womöglich haben die Fußstapfen von Sean Connery genau die richtige Größe für Daniel Craig...
 
 

Kommentare

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
0 Kommentare

Werden Sie Fan von tele.at

©tele - Zeitschriftenverlagsges.mbH & Co KG

10.61.5.115