0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Bernhard Hoëcker

Bernhard Hoëcker
Geburtsort:
Neustadt
Auszeichnungen:
Deutscher Comedypreis 2001
Deutscher Fernsehpreis 2002
Veröffentlicht:
01.01.2001
Bürgerlicher Name: Bernhard Hoëcker
Da es in Deutschland ungefähr so viele Neustadts wie Müller gibt, weiß also niemand, wo Bernhard geboren wurde. Am liebsten spielt Herr Hoëcker Gangster oder Ähnliches, also alles, was mit "ballern" und "böse" zu tun hat.

Wenn man sich seine imposante Erscheinung in Gedanken ruft (Höhe: 1,60 m), liegt das ja auch nahe. Wer sich übrigens fragt, warum der Hühne im Geiste einen neuen Buchstaben erfunden hat, dem sei eine Gegenfrage gestellt: Würden Sie gerne ständig "Herr Höcker" gerufen werden?

Erste Erfahrungen auf der Bühne machte der "Switch"-Star schon 1989. 1991 gründete er die "Comedy Crocodiles", die ihre Karriere mit dem Programm "Schaltet den Scherz ab - schnell" starteten und mit "Wer schwängerte Biene Maja?" (1994) eine Frage stellten, die die Welt seit jeher bewegt. Zudem betätigte sich der kleine Comedian bis 1995 als Schreiberling für die "RTL-Nachtshow".

Der Durchbruch gelang Bernhard Hoecker, Verzeihung, Bernhard Hoëcker und seinen Kollegen Petra Nadolny, Peter Nottmeyer u.a. mit der ProSieben-Reihe "Switch" - einer Show, die in 30 Minuten die gesamte Fernsehwelt inklusive Werbung aufs Korn nahm.

Seitdem ist der Nerv-Zwerg Stammgast bei "Genial daneben" und in der Impro-Comedy "Schillerstraße" und spielte in der ProSieben Märchenstunde (2006) mit.

Filme mit Bernhard Hoëcker

Ab durch die Hecke, Erste Liga, USA 2006
Morgen, ihr Luschen! Der Ausbilder-Schmidt-Film, Zeichentrick/Animation, D 2008
Für immer Shrek, Erste Liga, USA 2010

Starportraits

Bernhard Hoëcker
Stars, 01. Januar 2001
Da es in Deutschland ungefähr so viele Neustadts wie Müller gibt, weiß also niemand, wo Bernhard geboren wurde. Am liebsten spielt Herr Hoëcker Gangster oder Ähnliches, also alles, was mit "ballern" und "böse" zu tun hat. Wenn man sich seine imposante Erscheinung in Gedanken ruft (Höhe: 1,60 m), lie… mehr >
Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115