0%
 

Katharina Böhm

Katharina Böhm
Geburtsort:
Lugano, Schweiz
Veröffentlicht:
31.01.2007
Und wenn Katharina Böhm doch einmal einem Event die Ehre gibt, dann eigentlich nur, weil sie weiß, dass "Klappern zum Handwerk" gehört. Soll heißen, in ihrem Beruf muss man einfach ab und zu ein bisschen Werbung in eigener Sache machen. Ihr Privatleben hält die Blondine allerdings wohlweislich schon immer aus der Presse.

Von ihr gibt es keine Enthüllungen über stürmische Leidenschaften und herzzerreißende Affären. Genauso diskret hat sie bis heute verschwiegen, wer der Vater ihres 1998 geborenen Sohnes Samuel ist.

Die attraktive Tochter von Sissi-Kaiser Karl-Heinz Böhm und Enkelin des berühmten Dirigenten Karl Böhm hat nie darauf gebaut, dass ihr Name alle Türen öffnet. Dass sie heute mit zu den profiliertesten deutschen Darstellerinnen gehört, hat sie allein ihrem Fleiß und ihrer Hingabe an ihren Beruf zu verdanken.

Die vielbeschäftigte Schauspielerin, die ihre Kindheit in der Schweiz verbrachte, stand dort schon mit zwölf Jahren für "Heidi" vor der Filmkamera, sie spielte Klara, die Freundin der Titelheldin. Nach der Schauspielschule war sie unter anderem am Theater in der Josefstadt in Wien engagiert und spielte in internationalen Produktionen mit.

Richtig bekannt wurde sie mit einer Rolle, die ihr lange nachhing: Sie war Nane, die adlige Brauereitochter in der TV-Serie "Das Erbe der Guldenburgs". Dabei wollte die leidenschaftliche Darstellerin ursprünglich einmal Verhaltensforscherin werden. Eine Aufgabe, die, wenn man es genau betrachtet, eigentlich eine Menge mit ihrem jetztigen Beruf zu tun hat...

Interviews

Katharina Böhm
Interviews, 31. Januar 2007
Und wenn Katharina Böhm doch einmal einem Event die Ehre gibt, dann eigentlich nur, weil sie weiß, dass "Klappern zum Handwerk" gehört. Soll heißen, in ihrem Beruf muss man einfach ab und zu ein bisschen Werbung in eigener Sache machen. Ihr Privatleben hält die Blondine allerdings wohlweislich schon… mehr >
10.61.5.113