0%
 

Joris Gratwohl

Joris Gratwohl
Geburtsort:
Olten bei Zütich / Schweiz
Auszeichnungen:
Kulturförderpreis des Schweizer Kantons Solothurn 2000
Veröffentlicht:
01.03.2001
Bürgerlicher Name: Joris Gratwohl
Der ausgebildete Diplom-Kaufmann Joris Gratwohl kann bereits auf eine Karriere als Profi-Fußballer für den Schweizer Erstligist FC Aarau zurückblicken, die er wegen einer Knieverletzung aufgeben musste. Vom Spielfeld wechselte er zur Bühne: Er studierte an der San Diego University in Kalifornien Sport und Schauspiel sowie an der European Film Actor School in Zürich. Seit 1999 kann er sich nun Diplomschauspieler nennen und übernahm schon einen Part in der Schweizer TV-Serie "Lüthi und Blanc". Seit November 2000 ist er auch dem deutschen Publikum als Reisekaufmann (und Angestellter von Helga Beimer) Alex Behrend in der Serie "Lindenstraße" bekannt.

Filme mit Joris Gratwohl

Flanke ins All, Comedyserie, CH 2006
Baby frei Haus, Zeichentrick/Animation, D 2009

Starportraits

Joris Gratwohl
Stars, 01. März 2001
Der ausgebildete Diplom-Kaufmann Joris Gratwohl kann bereits auf eine Karriere als Profi-Fußballer für den Schweizer Erstligist FC Aarau zurückblicken, die er wegen einer Knieverletzung aufgeben musste. Vom Spielfeld wechselte er zur Bühne: Er studierte an der San Diego University in Kalifornien Spo… mehr >

Sendungen zum Thema

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
NITRO
Actionserie, D 2005 - 50 min
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
NITRO
Actionserie, D 2005 - 50 min
10.61.5.115