0%
 

Melissa Joan Hart

Melissa Joan Hart
Geburtsort:
Smithtown, New York, USA
Auszeichnungen:
Young Artist Award (USA) 2000, 1998, 1997, 1995, 1994, 1993, 1992
Veröffentlicht:
02.02.2001
Bürgerlicher Name: Melissa Joan Catherine Hart
Melissa Joan Hart legte bereits im zarten Alter von vier Jahren den Grundstein für ihre spätere TV-Karriere: als Model für ein Badespielzeug namens "Splashy". Danach folgten weitere Werbeauftritte und diverse Film- und Serienrollen sowie einige Theater-Engagements.

Nach der achten Klasse verließ Melissa die Eltern und ihre sechs Geschwister auf Long Island und zog nach New York. Dort wurde nämlich "Clarissa" gedreht. Eine Serie, die für den Sender Nickelodeon produziert wurde und auch im Deutschen Fernsehen gesendet wurde. Als pubertierende Titelheldin mit den kleinen und großen Sorgen von Teenagern erklärte Melissa den Zuschauern die Welt. Obwohl die Dreharbeiten schon lange zurückliegen, ist die inzwischen 23-Jährige ihrer ersten großen Rolle treu geblieben: Für das Musik-Magazin "Teen Beet" schreibt sie regelmäßig eine Ratgeber-Kolumne, im Stil der allwissenden und manchmal etwas altklugen Serienheldin. Kein Wunder, dass die Darstellerin an "Clarissa" hängt, schließlich wurde sie für diese Rolle mehrmals ausgezeichnet.

Doch auf ihren Lorbeeren ruht sich die zierliche Blondine nicht aus. In Los Angeles wird seit einigen Jahren ihre neue Erfolgsserie "Sabrina - Total verhext" produziert, die auch in Deutschland ausgestrahlt wird. Nebenbei engagiert sich die leidenschaftliche Snowboard- und Skifahrerin als ehrenamtliche Sprecherin für ein Hepatitis-B-Immunisierungsprogramm, ist Mitglied in der Starlight Foundation, in Audrey Hepburns Stiftung "Hollywood for Children", in einer Kinder-Aidshilfe und und und.

Am liebsten hält sich Melissa aber auch heute noch bei ihrer Familie auf Long Island auf, liest englische Literatur, insbesondere Jane Austen, geht ins Kino und zum Basketball. Vorausgesetzt ihr Terminkalender lässt dies zu. Ansonsten hält sie sich an ihr Lebensmotto: "Bleib dir selbst treu!"

Filme mit Melissa Joan Hart

Hilfe, meine Familie spinnt!, Zeichentrick/Animation, USA 1995
Sabrina und die Zauberhexen, Zeichentrick/Animation, USA 1996
Süße 17, tödliches Biest, Puppentrickserie, USA 1996
Groovy Connection - Zauberhafte Geschwister, Zeichentrick/Animation, USA 1997
Mayday im Pazifik - Urlaub in der blauen Hölle, Jugendserie, USA 1997
Sabrina - Verhext in Rom, Zeichentrick/Animation, USA 1998
Drive Me Crazy, Zeichentrick/Animation, USA 1999
Sabrina Down Under, Zeichentrick/Animation, USA 1999
Weihnachten in Handschellen, Zeichentrick/Animation, USA 2007
Die Schein-Hochzeit, Liebesfilm, USA 2009
Nine Dead, Komödie, USA 2010

Starportraits

Melissa Joan Hart
Stars, 02. Februar 2001
Melissa Joan Hart legte bereits im zarten Alter von vier Jahren den Grundstein für ihre spätere TV-Karriere: als Model für ein Badespielzeug namens "Splashy". Danach folgten weitere Werbeauftritte und diverse Film- und Serienrollen sowie einige Theater-Engagements. Nach der achten Klasse verließ Mel… mehr >
10.61.5.114