0%
 
 
Loading
Sonntag, 04.12.2016 00:59 Uhr
Guten Abend!
| Jetzt anmelden
Marcus Grüsser Marcus Grüsser
© ZDF

Marcus Grüsser Marcus Grüsser

Geburtsort:
Berchtesgaden
Veröffentlicht:
26.09.2008
 
Sein Nachfolger ist Marcus Grüsser: Das Frühjahr und den Sommer verbrachte der 1,89 Meter große, braunhaarige Bayer auf der Ostseeinsel ­Rügen neben der reizenden Seelöwendame "Robbie" vor der Kamera.

Marcus Grüsser, der am liebsten Blaubeerpfannkuchen verspeist und gern mit Rucksack und Zelt auf Reisen geht, freute sich sehr über die Rolle von Dr. Florian Hellberg. "Ich trete ein schweres Erbe an und möchte den Zuschauern die tollen Geschichten authentisch nahe bringen", nahm er sich vor.

Der Vater einer kleinen Tochter kann reichlich Serien-Erfahrungen aufweisen: Er hatte zahlreiche Hauptrollen in Dauerbrennern, zum ­Beispiel in "Inseln unter dem Wind", "Eine Liebe am Gardasee" oder "Klinikum Berlin Mitte". Das klingt alles recht behäbig und beschaulich, dabei war Grüsser – zumindest in jüngeren Jahren – einer, der nicht genug Action bekommen konnte.

"Ich war immer ziemlich hyperaktiv. Und diese Energie musste ja irgendwo hin", erzählte der Schauspieler. Mit 19 absolvierte er ­eine Ausbildung zum Stuntman, bevor er in München und ein Jahr lang in Los Angeles am "Lee Strasberg Theatre and Film Institute" Schauspiel studierte.

Inzwischen mag es der am Chiemsee lebende Schauspieler ruhiger. Stunts gehören längst der Vergangenheit an: "Ich würde jetzt nicht mehr durch eine Fensterscheibe springen oder mich anzünden lassen."

Und für einen kleinen Nervenkitzel kann schon ein gut erzogener Seelöwe sorgen. "Als Chico in Berlin, bei unserem ersten gemeinsamen Pressetermin, gelächelt hat, habe ich seine Zähne gesehen und hatte plötzlich ziemlich großen Res­pekt vor ihm", erinnerte er sich. Dann bekam er einen feuchten Schmatz – es wird nicht der einzige geblieben sein...
 
 

Kommentare

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
0 Kommentare

Werden Sie Fan von tele.at

©tele - Zeitschriftenverlagsges.mbH & Co KG

10.61.5.114