0%
 
 
Loading
Dienstag, 06.12.2016 09:23 Uhr
Guten Morgen!
| Jetzt anmelden
Stefan Fleming

Stefan Fleming

Veröffentlicht:
27.08.2008
 
Von dem wahrscheinlich berühmtesten Knabenchor der Welt, führte sein Weg an die Musikakademie und an das Max-Reinhardt-Seminar. Dort gehörte er zu den jüngsten Studenten.

Den österreichischen TV-Zuschauern wurde der Schauspieler Anfang der 80er-Jahre als Sohn in der populären Serie "Familie Merian" bekannt. Mittlerweile ist Stefan Fleming längst zum Bürgermeister von Rust avanciert – zumindest in der ARD-Serie "Der Winzerkönig".

Ein verantwortungsvolles Amt, dem er treu bleibt: Auch in "Ein Paradies für Pferde" gibt Fleming den Gemeindechef und verkörpert dabei nicht eben das Wohlwollen in Person...

Privat ist Stefan Fleming dagegen ein ausgesprochen feinsinniger Mann. Er veröffentlichte zum Beispiel liebenswerte Geschichten ("Märchen zur Nacht"), machte Literatursendungen für das Radio und produzierte eine Hörbuch-Reihe, die drei deutsche Schallplattenpreise bekam.

Österreichische Kinder kennen den vielseitigen Künstler dank der ORF-Erfolgsserie "Raus mit Stefan". Vor allem aber ist ihnen seine Stimme vertraut: Die leiht Stefan Fleming nämlich nun dem Kasperl, der schon seit 50 Jahren beim ORF einfach dazu gehört.

Mit seinem Image als allzu oft miesepetriger Bürgermeister in "Der Winzerkönig" hat der sympathische Schauspieler kein Problem. In einem "Kurier"-Interview versicherte er, dass er seinen Part als Serien-Bösewicht nicht als "Teil einer Schwarz-Weiß-Malerei" sieht. Nach dem Erfolg der zweiten Staffel wird "Der Winzerkönig" fortgesetzt. Natürlich wieder mit dem biestigen Bürgermeister...

Filme mit Stefan Fleming

Ein Paradies für Pferde, Liebesfilm, D/A 2004
Ein Paradies für Tiere, Romanze, D/A 2005
 
 

Kommentare

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
0 Kommentare

Werden Sie Fan von tele.at

©tele - Zeitschriftenverlagsges.mbH & Co KG

10.61.5.114