0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Michael Roll

Michael Roll
Geburtsort:
München
Auszeichnungen:
Deutscher Darstellerpreis - 1989
Veröffentlicht:
12.03.2008
Michael Roll wurde 1961 in München geboren. Der Sohn des renom­mierten Regisseurs und Kameramanns Gernot Roll kam schon früh mit der Schauspielerei in Berührung.

Bereits während der Schulzeit syn­chronisierte er Filme. Er nahm privaten Schauspielunter­richt und wurde 1982 für die Hauptrolle im ZDF-Fernsehspiel "Einmal die Wo­che" entdeckt.

Inzwischen ist Michael Roll aus der deutschen Fern­sehlandschaft nicht mehr wegzudenken. Von 1995 bis 1998 sah man ihn an der Seite von Günter Strack in der Krimi-Serie "Der König".

Weitere Hauptrollen spielte Michael Roll in zahlreichen Fernsehspielen sowie in den Serien "Drei mit Herz" und in der ZDF-Reihe "Kommissarin Lucas".

2006 war Michael Roll als Leiter des Ermittlerteams in der ZDF-Serie "M.E.T.R.O. – Ein Team auf Leben und Tod“ zu sehen.

Michael Roll lebt von seiner Ehefrau getrent und hat drei Kinder.

Interviews

Michael Roll
Interviews, 12. März 2008
Michael Roll wurde 1961 in München geboren. Der Sohn des renom­mierten Regisseurs und Kameramanns Gernot Roll kam schon früh mit der Schauspielerei in Berührung. Bereits während der Schulzeit syn­chronisierte er Filme. Er nahm privaten Schauspielunter­richt und wurde 1982 für die Hauptrolle im ZDF-… mehr >
Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.113