0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Roberts Eric

Roberts Eric
Geburtsort:
Biloxi, Mississippi, USA
Auszeichnungen:
BSFC Award (USA) 1984
Satellite Awards (USA) 2003
Veröffentlicht:
14.01.2008
Seiner erfolgreichen Schwester warf er Undankbarkeit vor: "Ich hatte bereits eine Oscar-Nominierung, als sie noch zur Schule ging. Und ich habe Julia ihren ersten Schauspiel-Job besorgt." Dabei hatte auch er einen verheißungsvollen Start als Schauspieler mit seiner Oscar-nominierten Nebenrolle in "Runaway Train" 1985, die ihm das Image des Schurken verlieh: "Sie tragen die besseren Klamotten, fahren die besseren Autos und treffen die Frauen mit den besseren Ausschnitten. Das macht eben Spaß."

Doch dann der Absturz in die Drogensucht. Eric Roberts machte nur noch Schlagzeilen mit Verhaftungen und bösen Zankereien mit seiner mittlerweile als "Pretty Woman" glänzenden Schwester. Halt gaben ihm Anfang der 90er seine Frau Eliza und seine 1991 geborene Tochter Emma, die heute auch schon ein Kinderstar in Hollywood ist.

Die Wende für Papa Roberts kam vor drei Jahren: Er hatte gerade die Dreharbeiten zum Drogendrama "Intoxicating – Pures Gift" (ARD, 0.20 Uhr) abgeschlossen und trat in Musikvideo-Clips von Mariah Carey und den Killers auf. Offenbar so überzeugend, dass die Produzenten der viel gelobten neuen Mystery-Serie "Heroes" sich an Roberts erinnerten und ihm eine wiederkehrende Rolle gaben.

2008 taucht Roberts in einem der Filmhits des Jahres auf: in der "Batman"-Fortsetzung "Dark Knight" - natürlich als finsterer Schurke. Vielleicht der Startschuss für eine späte Top-Karriere auf Augenhöhe mit der kleinen Schwester.

Interviews

Roberts Eric
Interviews, 14. Januar 2008
Seiner erfolgreichen Schwester warf er Undankbarkeit vor: "Ich hatte bereits eine Oscar-Nominierung, als sie noch zur Schule ging. Und ich habe Julia ihren ersten Schauspiel-Job besorgt." Dabei hatte auch er einen verheißungsvollen Start als Schauspieler mit seiner Oscar-nominierten Nebenrolle in "R… mehr >
Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.113