0%
 
 
Loading
Sonntag, 04.12.2016 11:12 Uhr
Guten Tag!
| Jetzt anmelden
Andrea Berg

Andrea Berg

Geburtsort:
Krefeld
Auszeichnungen:
Amadeus Austrian Music Award (A) 2005, 2004
ECHO (D) 2007, 2005, 2004, 2003
Goldene Stimmgabel (D) 2007, 2006, 2005, 2004, 2003, 2002
Veröffentlicht:
14.01.2008
 
Das klingt wie ein Standardsatz aus dem Handbuch für die heile Schlagerwelt. Doch der wachsenden Fangemeinde singt Andrea Berg nun schon seit 14 Jahren aus der Seele. 1966 kam sie in Krefeld zur Welt und bezauberte als Kind schon das Publikum bei Karnevals-Festen. Später sang sie in einer Band, versorgte aber hauptberuflich als Krankenschwester Patienten einer Intensivstation.

1992 landete eine Kassette der singenden Krankenschwester beim Produzenten Eugen Römer auf dem Tisch. Der engagierte sie vom Fleck weg, und so kam es zum Debüt-Album "Du bist frei". Auch heute noch arbeitet das Schlager-Dreamteam zusammen und heimst Preise wie den Echo oder die Goldene Stimmgabel quasi im Dauer-Abonnement ein.

Vorwürfe, ihre Lieder würden dabei alle gleich klingen und immer nur um das Thema Liebe kreisen, wehrt Berg ab: "Wenn du einen englischen Popsong übersetzt, dann wirst du eigentlich fast 1 zu 1 ein Andrea-Berg-Lied finden. Jeder Popsong handelt von der Liebe, weil das das Thema ist, das im Mittelpunkt des Lebens steht." Andrea Berg ist mit ihrem Manager Ulrich Ferber verheiratet und lebt mit ihm und Tochter Lena-Maria bei Stuttgart: "Zu Hause gehe ich total im Familienleben auf." Heile Schlagerwelt eben.
 
 

Kommentare

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
0 Kommentare

Werden Sie Fan von tele.at

©tele - Zeitschriftenverlagsges.mbH & Co KG

10.61.5.114