0%
 
 
Loading
Dienstag, 06.12.2016 22:57 Uhr
Guten Abend!
| Jetzt anmelden
Piper Perabo

Piper Perabo

Bürgerlicher Name: Piper Lisa Perabo
Geburtsort:
Dallas, USA
Auszeichnungen:
MTV Movie Award 2001
Veröffentlicht:
01.06.2007
 
Dass sie sich vom kosmopolitischen Flair dieser Großstadt angezogen fühlte, ist kein Wunder: Ihr Vater ist Portugiese, ihre Mutter stammt aus Norwegen. Zunächst lief die erhoffte Karriere als Schauspielerin eher zäh an und Piper musste nebenher kellnern.

Doch 1999 ergatterte sie eine Nebenrolle in der Hip-Hop-Komödie "Whiteboyz". Und schon 2000 folgte ihre erste Hauptrolle in "Coyote Ugly", der Kneipenfilm. Für ihren Gesangspart bekam Piper sogar einen MTV Movie Award. Im gleichen Jahr spielte sie neben Stars wie Robert de Niro in der halbanimierten Comic-Verfilmung "Die Abenteuer von Rocky und Bullwinkle" mit. Ihre Rolle trug den schönen Namen Karen Sympathy.

2003 spielte Piper Perabo in "Im Dutzend billiger" Steve Martins Tochter (- ebenso im Sequel von 2005). Auch der nächste bekanntere Film bot ihr nicht unbedingt einen ernsthaften Part: Die Fantasy-Komödie "George und das Ei des Drachen" gab ihr aber immerhin Gelegenheit, neben Stars wie Patrick Swayze und - man staune - "RTL Samstag Nacht"-Comedian Stefan Jürgens vor der Kamera zu stehen.

Romantisch ging es weiter mit der Hauptrolle in "Eine Hochzeit zu Dritt" (2005), einer Liebeskomödie über sexuelle Verwirrungen. Zur Abwechslung wieder eine kleinere Rolle - dafür aber mit hochkarätiger Besetzung - übernahm Piper in "Edison", dem ersten Spielfilm mit Justin Timberlake (neben Morgan Freeman und Kevin Spacey). "The Prestige" (2006), ein Zaubererdrama, war der nächste Film, in dem Piper Perabo auch in deutschen Kinos zu sehen war.

Über ihr Privatleben lässt Frau Perabo nicht viel verlauten. Nur so viel ist bekannt: Die Vegetarierin hat noch zwei jüngere Brüder und ist Miteignerin einer Bar in New York, genannt "Employees Only".
 
 

Kommentare

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
0 Kommentare

Werden Sie Fan von tele.at

©tele - Zeitschriftenverlagsges.mbH & Co KG

10.61.5.114