0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Rob Lowe

Rob Lowe
Geburtsort:
Charlottesville, USA
Auszeichnungen:
Goldene Himbeere (USA) 1986    
Screen Actors Guild Awards 2002, 2001
Veröffentlicht:
09.01.2007
Bürgerlicher Name: Robert Hepler Lowe
Man kennt ihn aus den Teenie-Klassikern "The Outsiders" (1983), "Class" (1983) und dem Twen-Drama "St. Elmo's Fire" (1985). Außerdem spielte er 1994 in der John-Irving-Verfilmung "Hotel New Hampshire" (neben Jodie Foster) mit. Lowe war in den 80ern einfach angesagt.

Klar, dass er sich in der Freizeit mit den restlichen "jungen Wilden" herumtrieb: Demi Moore, Emilio Estevez, Charlie Sheen etwa gehörten zu seiner Clique. Lowe geriet voll auf den Höhenflug; Alkohol und wüste Partys waren für Ihn an der Tagesordnung.

Ein Absturz schien unvermeidlich: 1988 kam es prompt zum Skandal, als ein Video kursierte, das ihn bei Sexspielchen mit einer Minderjährigen zeigte.

Offenbar brachte ihn der darauf folgende Trubel wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Rob Lowe absolvierte Sozialstunden und unterzog sich einer Drogen- und Alkohol-Entziehungskur.

In den 90er-Jahren konnte Lowe zwar nie mehr an seine frühen Erfolge anknüpfen, spielte sich jedoch mit kleineren Rollen etwa in "Wayne's World" (1992) oder den "Austin Powers"-Filmen wieder ins Bewusstsein der Zuschauer zurück und stand in den letzten Jahren hauptsächlich für amerikanische TV-Produktionen vor der Kamera.

Dazu gehörte u.a. der Mystery-Thriller "Salems Lot - Brennen muss Salem" nach einem Roman von Stephen King. Lowe spielt darin einen Autor, der entdeckt, dass die Einwohner seiner Heimatstadt von Vampiren terrorisiert werden.

Interviews

Rob Lowe
Interviews, 09. Januar 2007
Man kennt ihn aus den Teenie-Klassikern "The Outsiders" (1983), "Class" (1983) und dem Twen-Drama "St. Elmo's Fire" (1985). Außerdem spielte er 1994 in der John-Irving-Verfilmung "Hotel New Hampshire" (neben Jodie Foster) mit. Lowe war in den 80ern einfach angesagt. Klar, dass er sich in der Freizei… mehr >
Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115