0%
 
 
Loading
Freitag, 02.12.2016 20:56 Uhr
Guten Abend!
| Jetzt anmelden
Eva Meier

Eva Meier

Bürgerlicher Name: Eva Meier
Geburtsort:
Starnberg
Veröffentlicht:
28.09.2001
 
ACHTUNG UNGÜLTIG
Vor kurzem noch war Eva Meier eine unbekannte Theaterschauspielerin. Seit 25. September 2001 aber ist sie "Jenny". "Jenny" aus "Jenny & Co". In der neuen ZDF-Serie spielt die gebürtige Starnbergerin ihre erste Hauptrolle.

Wie kam es dazu? "Seinen Anfang nahm das eher unspektakulär", erinnert sich die gebürtige Starnbergerin, die ihre Ausbildung an der Bayerischen Theaterakademie in München absolviert hat. "Ich spielte gerade Theater in Heilbronn, als ich plötzlich zu einem Serien-Casting eingeladen wurde. Ich wusste zuerst gar nicht, um was es genau geht, und habe versucht, aus den paar Szenen, die ich zu spielen hatte, etwas Gutes zu machen. Und plötzlich kam ich in die nächste Runde. Da wurde ich dann doch etwas aufgeregter. Als ich später hörte, dass man mich ausgewählt hatte, war ich nur noch glücklich!"

Was war das für ein Gefühl, neben Fernsehgrößen wie Witta Pohl, Bruni Löbel und Ulrich Pleitgen vor der Kamera zu stehen? "Soll ich ehrlich sein? Am Anfang bin ich manches Mal vor Ehrfurcht erstarrt. Ich dachte nur, was habe ich hier unter diesen großartigen Kollegen verloren. Aber dann hab ich gemerkt, welch große Hilfe sie sind. Speziell Witta Pohl, mit der ich viele Szenen spielen durfte, stand mir immer wieder mit Rat und Tat zur Seite", erzählt Eva Meier.

An "Jenny & Co" gefällt ihr vor allem die Vielschichtigkeit: "Es dreht sich nicht nur ständig alles um Jenny, sondern alle Personen habe ihre eigenen Geschichten und Probleme." Wie kann man Jenny beschreiben? "Sie hat ein großes Herz", sagt Eva Meier, "sie ist intelligent und hat den nötigen Ehrgeiz, um in ihrem harten Job zu bestehen. Vor allem aber hat sie ein großes Herz!"

Filme mit Eva Meier

Der Apfel ist ab, Zeichentrick/Animation, D 1948
 
 

Kommentare

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
0 Kommentare

Werden Sie Fan von tele.at

©tele - Zeitschriftenverlagsges.mbH & Co KG

10.61.5.115