0%
 

Claus Vinçon

Claus Vinçon
Geburtsort:
Hamburg
Veröffentlicht:
01.03.2001
Bürgerlicher Name: Claus Vinçon
1956 kam Claus Vincon in Hamburg zur Welt, wo er auch Schauspiel studierte. Seitdem ist er freiberuflich als Schauspieler, Autor, Produzent und Regisseur an verschiedenen Bühnen (z.B. bei Hella von Sinnens Soloprogramm "Ich bremse auch für Männer") tätig und seit einigen Jahren Drehbuchautor für Comedy-Serien bei ZDF und RTL. Er schrieb beispielsweise an der Serie "Die Camper" mit. Seit 1995 ist er als Carstens Freund und Liebhaber Georg "Käthe" Eschweiler in der ARD-Serie "Lindenstraße" zu sehen.

Starportraits

Claus Vinçon
Stars, 01. März 2001
1956 kam Claus Vincon in Hamburg zur Welt, wo er auch Schauspiel studierte. Seitdem ist er freiberuflich als Schauspieler, Autor, Produzent und Regisseur an verschiedenen Bühnen (z.B. bei Hella von Sinnens Soloprogramm "Ich bremse auch für Männer") tätig und seit einigen Jahren Drehbuchautor für Com… mehr >
10.61.5.115