0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Mike Krüger

Mike Krüger
Geburtsort:
Ulm
Auszeichnungen:
Bambi 1998 (im Team für "7 Tage - 7 Köpfe")
Deutscher Comedy Preis 2004 (dto.)
Veröffentlicht:
29.01.2001
Bürgerlicher Name: Michael Friedrich Wilhelm Krüger
Michael Friedrich Wilhelm Krüger, besser bekannt als Mike Krüger, wurde zwar in Ulm geboren, lebte aber in seiner "fürchterlichen" Kindheit und Jugend in Hamburg.

Er ist ein begnadeter Sänger ("Bodo mit dem Bagger", "Der Nippel"), machte wichtige Filme mit Thomas Gottschalk ("Zwei Nasen tanken Super") und hat schon viele Jahre als Fernsehkomiker auf dem Buckel.

In der Sendung "7 Tage - 7 Köpfe" sorgte er ab 1996 mit seiner verletzenden Art gegenüber dem mittlerweile verstornbenen Rudi Carell und Kalle Pohl für viel Spaß bei den Zuschauern. Alles, was Mike auf die Beine stellt, ist Comedy, trotzdem bedient er sich völlig unterschiedlicher Darreichungsformen - ähnlich den Methoden eines Stefan Raab.

So machte er sich in der RTL-Freitagsshow Gedanken über Rudis Wohnverhältnisse, äußerte sie sogleich auf unverschämte Art und Weise und brachte sie kurz darauf musikalisch untermalt auf einem Tonträger ("Rudi mit dem gelben Nummernschild") unter die Bevölkerung.

Als Moderator führte er zuletzt durch die Clip-Show "Krüger sieht alles" (seit 2002); in der Impro-Comedy-Show "Schillerstraße" ist er auch schon zu Gast gewesen.

Dennoch findet der Mann mit der markanten Gesichtsextremität noch Zeit für die Schauspielerei. Eines seiner letzten "Werke" aus dem Jahr 1999 trägt den Titel "Voll auf der Kippe" - dabei raucht er doch gar nicht, oder?

Filme mit Mike Krüger

Piratensender Powerplay, Zeichentrick/Animation, D 1981
Die Supernasen, Zeichentrick/Animation, D 1983
Zwei Nasen tanken Super, Zeichentrick/Animation, D 1984
Die Einsteiger, Zeichentrick/Animation, D 1985
Seitenstechen, Zeichentrick/Animation, D 1985
Geld oder Leber, Zeichentrick/Animation, D 1986
Voll auf der Kippe, Zeichentrick/Animation, D 1999
Der kleine Eisbär, Leichte Musik, D 2001
Das Musikhotel am Wolfgangsee, Comedyserie, D/A/CH 2008

Starportraits

Mike Krüger
Stars, 29. Januar 2001
Michael Friedrich Wilhelm Krüger, besser bekannt als Mike Krüger, wurde zwar in Ulm geboren, lebte aber in seiner "fürchterlichen" Kindheit und Jugend in Hamburg. Er ist ein begnadeter Sänger ("Bodo mit dem Bagger", "Der Nippel"), machte wichtige Filme mit Thomas Gottschalk ("Zwei Nasen tanken Super… mehr >
Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.113