0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Ingolf Lück

Ingolf Lück
Veröffentlicht:
29.01.2001
Bürgerlicher Name: Ingolf Lück
Der Mann mit dem Vornamen, mit dem man quasi Komiker werden muss, sammelte schon im zarten Jugendalter Performance-Erfahrung, und zwar zusammen mit seinem Onkel. Das Duo unterhielt unter anderem Brautpaare und Rentner mit Tanzmusik.

Ingolf Lück ist den "älteren" unter den Fernsehzuschauern noch aus den guten alten "Formel Eins"-Zeiten ein Begriff, allerdings war er für die damaligen Teenies mit seinen 27 Jahren (1985) auch schon ein Fossil. Was macht man also, wenn man älter wird, aber keineswegs erwachsen? Man schlüpft in die verschiedensten Rollen bei den "witzigsten Nachrichten der Welt"! So konnte man den gebürtigen Bielefelder, studierten Pädagogen und Schauspieler mit reichlich Theatererfahrung (z.B. in Bonn und Hamburg) schon als mediengeilen, aber liebenswerten Hinterwäldler "Herbert Görgens" oder als Proleten "Gerd" (Stretch-Jeans!) erleben. Als "Aldi Wartmann" (Namensähnlichkeiten zu lebenden Personen wahrscheinlich rein unzufällig) gab Ingolf Lück dem Sport im Fernsehen eine ganz persönliche, völlig hektisch-konfuse Note.

Doch Lück war nicht nur Anchorman der "Wochenshow", nebenbei moderiert er auch noch die Rateshow "Voll Witzig", die - anders als der einfallslose Titel - wirklich zum Lachen ist.

Filme mit Ingolf Lück

Zärtliche Begierde, Zeichentrick/Animation, D 1998
Tobias Totz und sein Löwe, Leichte Musik, D 1999
Chicken Run - Hennen rennen, Erste Liga, GB/USA 2000
Thrill - Spiel um dein Leben, Puppentrickserie, D 2000
Der kleine Eisbär, Leichte Musik, D 2001
Crazy Race, Zeichentrick/Animation, D 2002
Felix, der Kater, rettet Weihnachten, Leichte Musik, USA/VRC 2004
Die Schokoladenkönigin, Zeichentrick/Animation, D 2005

Starportraits

Ingolf Lück
Stars, 29. Januar 2001
Der Mann mit dem Vornamen, mit dem man quasi Komiker werden muss, sammelte schon im zarten Jugendalter Performance-Erfahrung, und zwar zusammen mit seinem Onkel. Das Duo unterhielt unter anderem Brautpaare und Rentner mit Tanzmusik. Ingolf Lück ist den "älteren" unter den Fernsehzuschauern noch aus … mehr >

Sendungen zum Thema

KI.KA
Siebenstein
  • 18.12.
  • 10:40-11:05
  • KI.KA
Kinderserie, D 2006
Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.114