0%
 
 
Loading
Dienstag, 06.12.2016 17:04 Uhr
Guten Tag!
| Jetzt anmelden
Rudi Carrell

Rudi Carrell

Bürgerlicher Name: Rudolf Wijbrand Kesselaar
Geburtsort:
Alkmaar , Niederlande
Sterbedatum:
2006-07-07
Auszeichnungen:
Bambi 1998, 1974
Bundesverdienstkreuz 1. Klasse 1985
Deutscher Comedy-Preis 2001
Deutscher Fernsehpreis: Ehrenpreis der Stifter 2003
European TV Magazines Association: Preis für den besten Show-Moderator 1984
Goldene Kamera 2006, 1978, 1975
Goldener Löwe 1998
Karl-Valentin-Orden 1989
Preis der internationalen Filmkritik in Venedig 1966
Romy Gala (Österreich): Platin-Romy 2003
Rose D'Or, Festival der leichten Unterhaltung (Schweiz): Ehren-Rose 2001
Veröffentlicht:
29.01.2001
 
Sein Name schien sich hervorragend für sämtliche Sendungstitel zu eignen, denn seine großen Erfolge der letzten Jahre hießen "Rudis Tagesshow", "Rudis Tiershow", "Rudis Suchmaschine" und die "Rudi-Carrell-Show".

Aber auch "Herzblatt" wurde vom Mann mit dem unwiderstehlichen Akzent moderiert und zum Riesenerfolg. Mit seinen Shows räumte Rudi Carrell zahlreiche Preise ab.

Bald war der Showmaster mit dem komischen Talent nicht nur Inventar, sondern auch Produzent von "7 Tage - 7 Köpfe". Na, bei diesem Erfolg hätte er sich ja bald einen größeren Wohnwagen kaufen können!

Trotz alledem sollten wir aber seine Jugendsünden nicht vergessen: "Wenn die tollen Tanten kommen" (1970) und "Tante Trude aus Buxtehude" (1971) sind allenfalls Geschmackssache.

2006 starb Carrell nach längerem Krebsleiden.

Filme mit Rudi Carrell

Wenn die tollen Tanten kommen, Zeichentrick/Animation, D 1970
Die tollen Tanten schlagen zu, Zeichentrick/Animation, D 1971
Rudi, benimm dich!, Zeichentrick/Animation, D 1971
Tante Trude aus Buxtehude, Zeichentrick/Animation, D 1971
Crazy - total verrückt, Zeichentrick/Animation, D 1973
 
 

Sendungen zum Thema

Fr, 09.12.
Tele 5
Fr, 09.12.
22:00
bis
00:25
SchleFaZ: Wenn die tollen Tanten kommen
Sa, 24.12.
SWR
Sa, 24.12.
18:45
bis
19:30
Rudis Tagesshow - Weihnachten
So, 25.12.
SWR
So, 25.12.
00:35
bis
01:20
Rudis Tagesshow - Weihnachten

Kommentare

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
0 Kommentare

Werden Sie Fan von tele.at

©tele - Zeitschriftenverlagsges.mbH & Co KG

10.61.5.115