0%
 

Kai Pflaume

Kai Pflaume
Geburtsort:
Halle
Auszeichnungen:
Bambi (D) 2003
Veröffentlicht:
02.02.2001
Bürgerlicher Name: Kai Pflaume
Wie gebe ich zehn Millionen Mark aus? - Diese Frage stellte sich Kai Pflaume als Moderator der SAT.1-Show "Die Chance deines Lebens". Kai ist als Moderator ein Naturtalent. Dabei hat er eigentlich Wertpapierkaufmann gelernt und später Informatik studiert.

Überhaupt ging es in Kai Pflaumes Biografie eher turbulent zu. Geboren in Halle, wuchs er in Leipzig auf und zog zum Studium nach Magdeburg. 1989 floh er aus der DDR über Ungarn nach Frankfurt am Main. Als er im Herbst 1991 Kandidat in der ADR-Flirtshow "Herzblatt" wurde, fand er zwar nicht die große Liebe. Aber man entdeckte ihn für eine Fernsehkarriere. Er wurde Co-Moderator von Linda de Mol in der "Surprise Show". Dann moderierte er die Versöhnungsshow "Nur die Liebe zählt" auf RTL, später wechselte er zu Sat.1.

In "Die Chance deines Lebens" wurde er zum Verwalter von zehn Millionen Mark. Was nun, Herr Pflaume, würden Sie selbst mit den zehn Millionen Mark machen? "Ich würde mir erst mal eine Auszeit nehmen. Ich würde mit meiner Familie ein ganzes Jahr verreisen, alles auf der Welt anschauen, was ich schon immer sehen wollte, und dieses Jahr nutzen, um mir Gedanken über diesen Glücksfall zu machen. Ich würde mich auch für einen der ersten bemannten Flüge auf den Mond anmelden, falls das irgendwann möglich ist."

Filme mit Kai Pflaume

Die Unglaublichen - The Incredibles, Erste Liga, USA 2004

Starportraits

Kai Pflaume
Stars, 02. Februar 2001
Wie gebe ich zehn Millionen Mark aus? - Diese Frage stellte sich Kai Pflaume als Moderator der SAT.1-Show "Die Chance deines Lebens". Kai ist als Moderator ein Naturtalent. Dabei hat er eigentlich Wertpapierkaufmann gelernt und später Informatik studiert. Überhaupt ging es in Kai Pflaumes Biografie … mehr >
10.61.5.115