0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Michael Mittermeier

Michael Mittermeier
Geburtsort:
Dorfen
Auszeichnungen:
Deutscher Comedy Preis 2000, 1999
Deutscher Fernsehpreis der ARD 1998
Veröffentlicht:
24.01.2001
Bürgerlicher Name: Michael Mittermeier
Michael Mittermeier ist derzeit der wohl erfolgreichste deutsche Comedian. Schon seit 14 Jahren ist er als Kabarettist unterwegs. Der große Durchbruch gelang dem bekennenden Fernseh-Süchtigen mit seinem ersten großen Soloprogramm "Zapped - Ein TV-Junkie dreht durch" 1996. Über 400000 Besucher haben inzwischen seine Attacke auf die Medienwelt gesehen und die dazu erschienene CD hielt sich 35 Wochen in den Charts. Auch sein Buch "Im Rausch der Kanäle" entpuppte sich als Renner.

Und mit seiner neuesten CD "Back To Life" stürmte er in kürzester Zeit auf Platz zwei in den Media Control Charts. Seine groteske Mimik, die ausdrucksstarke Körpersprache und die komische Stimme machten Michael Mittermeier so beliebt, dass er heute Stammgast in mehreren TV-Sendungen ist, so beim "Quatsch Comedy Club", bei "7 Tage - 7 Köpfe", bei "RTL Samstag Nacht" und in der "Harald Schmidt Show". Als einziger deutscher Comedy-Star tritt er auch in Italien und England auf. BBC brachte sogar eine eigene Sendung über ihn. Seine Magisterarbeit an der Münchener Uni schrieb Mittermeier übrigens, wie sollte es anders sein, über "Amerikanische Stand-Up-Comedians".

Starportraits

Michael Mittermeier
Stars, 24. Januar 2001
Michael Mittermeier ist derzeit der wohl erfolgreichste deutsche Comedian. Schon seit 14 Jahren ist er als Kabarettist unterwegs. Der große Durchbruch gelang dem bekennenden Fernseh-Süchtigen mit seinem ersten großen Soloprogramm "Zapped - Ein TV-Junkie dreht durch" 1996. Über 400000 Besucher haben … mehr >
Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.114