0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Patrick Fichte

Patrick Fichte
Geburtsort:
Düsseldorf
Veröffentlicht:
15.03.2001
Bürgerlicher Name: Patrick Fichte
Patrick Fichte nahm nach dem Abitur am Bühnenstudio der darstellenden Künste in Hamburg Schauspielunterricht und absolvierte außerdem noch eine Gesangsausbildung. Dem folgten einige Bühnen-Engagements, unter anderem am Ernst-Busch-Theater (Berlin) und bei den Hamburger Kammerspielen.

Mit Fernsehrollen in "Blumen vom Ex", "Schule am See", "Adelheid und ihre Mörder" und "Die Rettungsflieger" sammelte er erste Kameraerfahrungen, 1999 wirkte er in dem Film "Blondine sucht Millionär" mit. Außerdem warb er sehr überzeugend für die Waldpilzsuppe von Knorr und war als Synchronsprecher für die Serien "Walker, Texas Ranger" und "Springfield Story" tätig.

Von 2000 bis 2002 spielte Patrick Fichte eine Hauptrolle in der Daily Soap "Verbotene Liebe": Er war damit bereits die dritte Besetzung der Rolle des Henning von Anstetten. Ursprünglich gespielt von Markus Hoffmann, der 1996 Selbstmord beging, verschwand Henning für zwei Jahre und kehrte dann mit Hendrik Martz besetzt zurück - bis Henning verunglückte und mit seiner Genesung erneut ein anderes Gesicht, nämlich das von Patrick Fichte, verpasst bekam. 2002 ließ man Henning dann erneut verunglücken - und sterben.

Patrick Fichte wechselte von der Soap zur Telenovela: In "Bianca - Wege zum Glück" spielte er 2005 die Hauptrolle des Oliver Wellinghoff. Hier musste er allerdings nicht sterben, sondern durfte sich mit einer Hochzeit von den Fans verabschieden.

Filme mit Patrick Fichte

Rosamunde Pilcher: Le poids d'un secret, Liebesfilm, D 1997
Rosamunde Pilcher - E all'improvviso fu amore, Liebesfilm, D 2006

Starportraits

Patrick Fichte
Stars, 15. März 2001
Patrick Fichte nahm nach dem Abitur am Bühnenstudio der darstellenden Künste in Hamburg Schauspielunterricht und absolvierte außerdem noch eine Gesangsausbildung. Dem folgten einige Bühnen-Engagements, unter anderem am Ernst-Busch-Theater (Berlin) und bei den Hamburger Kammerspielen.Mit Fernsehrolle… mehr >
Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.114