0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Shannen Doherty

Shannen Doherty
Geburtsort:
Memphis, Tennessee, USA
Veröffentlicht:
14.12.2000
Bürgerlicher Name: Shannen Maria Doherty
Berühmt wurde sie als Brenda Walsh in "Beverly Hills 90210". Shannen Doherty spielte von 1990 bis 1994 die hübsche Schwester von Brandon und wurde damit zum Teenie-Star.

Geboren wurde die dunkelhaarige Schönheit am 12.04.1971 in der Elvis-Stadt Memphis, aufgewachsen ist sie in Los Angeles. Shannen begann bereits im Kindesalter, erste Erfahrungen im Showgeschäft zu sammeln. Kleinere Rollen, wie die der Jenny Wilder in "Unsere kleine Farm", verschafften ihr erste Erfolge.

Der Durchbruch kam mit "90210". Doch nicht nur in ihrer Rolle, sondern auch hinter der Kamera gab sich Shannen oft biestig und intrigant. Ihre Kollegen schimpften, und auch die Fans wurden zunehmend kritischer. Als sich einige Anti-Shannen-Fanclubs Gehör verschafften, wurde die Schauspielerin 1994 aus der Serie herausgeschrieben. Nach dem Rauswurf aus "Beverly Hills" spielte sie u.a. in den TV-Filmen "Almost Dead - Am Rande des Wahnsinns" (1995) und "Sleeping with the Devil" (1997) sowie in der US-Fernsehserie "Charmed - Zauberhafte Schwestern" (seit 1998) mit.

Interviews

Shannen Doherty
Interviews, 14. Dezember 2000
Berühmt wurde sie als Brenda Walsh in "Beverly Hills 90210". Shannen Doherty spielte von 1990 bis 1994 die hübsche Schwester von Brandon und wurde damit zum Teenie-Star. Geboren wurde die dunkelhaarige Schönheit am 12.04.1971 in der Elvis-Stadt Memphis, aufgewachsen ist sie in Los Angeles. Shannen b… mehr >
Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115