0%
 
zur OnDemand Übersicht

Aschenputtel

Zeichentrickfilm - USA 1950

Niveau
Spass
Spannung
Action

Der bezaubernde Disney-Klassiker begeisterte mit seinem charmant erzählten Märchen schon Generationen und ist immer wieder ein traumhaftes Filmvergnügen für Groß und Klein. Das liebenswürdige Mädchen Cinderella träumt von ihrem Märchenprinzen. Doch viel Zeit dazu hat sie nicht, da sie ihrer Stiefmutter und deren boshaften Töchtern als Magd dienen muss. Während Cinderella schuften muss, sind ihre beiden Stiefschwestern faul und gemein zu ihr. Diese können es nicht ertragen, dass Cinderella nicht nur schön, sondern auch tugendhaft und liebenswert ist. Eines Tages lädt der König des Landes zu einem Ball ein, um eine Frau für seinen Sohn zu finden. Cinderellas größter Traum wäre es, wenn sie mit zum Ball des Prinzen gehen dürfte. Da kommen ihr die lustigen Mäuse Jacques und Karli zu Hilfe – und mit einer großen Portion Bibbidi-Bobbidi-Boo-Zauber der guten Fee versuchen sie, Cinderellas größten Herzenswunsch wahr werden zu lassen. Denn mit Hilfe ihrer tierischen Freunde und einer guten Fee gelangt Cinderella trotz des Verbotes der Stiefmutter zum Schloss, wo sie auf den Prinzen trifft. Doch der Zauber, der Cinderella in eine Prinzessin verwandelte, endet schon um Mitternacht!

Originaltitel
Cinderella
Sprachen
Deutsch, Englisch
Schauspieler
Ilene Woods, Eleanor Audley, Verna Felton, Claire Du Brey, Rhoda Williams, James MacDonald, Helene Stanley, Luis Van Rooten, Don Barclay, Lucille Bliss, Jeffrey Stone, Mike Douglas, William Phipps, Marion Darlington, Earl Keen, John Woodbury, Lucille Williams, June Foray, Thurl Ravenscroft, Clint McCauley, June Sullivan, Helen Seibert, Betty Lou Gerson, Jack Mercer

Im Abo

10.61.5.115