0%
 
zur OnDemand Übersicht

Zu weit weg

Familienfilm - D 2019 - 92

Niveau
Spass
Spannung
Action

Wo Ben früher gewohnt hat, wird jetzt Kohle abgebaut. Er muß weg und tut sich in der neuen Stadt schwer. In der Schule bleibt er ein Außenseiter. Auch Tariq lebt erst seit kurzer Zeit in der Stadt, gewöhnt sich aber gut ein. Der syrische Flüchtling ist der Star auf dem Fußballplatz. Auch Ben ist Fußballer, und so entwickelt sich zwischen den beiden eine Rivalität. Dabei sind sie sich eigentlich sehr ähnlich - mit ihren Wünschen und Träumen.

Originaltitel
Zu weit weg
Sprachen
Deutsch
Schauspieler
Yoran Leicher (Ben), Sobhi Awad (Tariq), Anna König (Nane Lübertz), Andreas Nickl (Sven), Anna Böttcher (Frau Pawletta), Petra Nadolny (Direktorin Melanie), Tobias Schäfer (Felix), Julia Schmitt (Frau Loer), Mohamed Achour, Bilal Bahadir (Security), Soufjan Ibrahim (Kheder), Nino Porzio (Lehrer), Sabine Vitua
Regie
Sarah Winkenstette
Drehbuch
Susanne Finken
Kamera
Monika Plura
Altersempfehlung
9
10.61.5.114