0%
 
zur OnDemand Übersicht
Detailbild Elizabeth

Elizabeth

Drama - GB 1998

Niveau
Spass
Spannung
Action

“Elizabeth” ist sowohl Krimi wie auch Kammerspiel, ein Psychothriller in Verkleidung. Der Regisseur (Shekhar Kapur) kommt aus Indien, die Darstellerin der Queen (Cate Blanchett) aus Australien, der eine Graf (Richard Attenborough) ist ein oscargekröntes Film-Fossil, der andere ein französischer Fußballspieler (Eric Cantona) und der Ton, der zwischen vergifteten Kleidern, brennenden Scheiterhaufen. leidenschaftlichen Umarmungen und romantischen Aufbegehrern (Joseph Fiennes) in Erinnerung bleibt, klingt ungewöhnlich hart. ”1558 wurde Elizabeth zur Königin gekrönt”, sagt Cate Blanchett. “Sie war 25 Jahre alt. Jeder war gegen sie. Aber sie gab nicht auf. Das nenne ich Kampfgeist.”

Originaltitel
Elizabeth
Sprachen
Deutsch
Schauspieler
Cate Blanchett, Geoffrey Rush, Christopher Eccleston, Joseph Fiennes, Richard Attenborough, Fanny Ardant, John Gielgud
10.61.5.113