0%
 

Spider-Man - Filmreihe

Actionfilm
Amazon Prime Instant Video, Videoload, Maxdome, Rakuten TV, Google Play, Sky X, Sky, Apple iTunes, Netflix

Dicke, haarige Spinnen an der Zimmerdecke sind für die wenigsten ein Augenschmaus. Doch ein sich von Gebäude zu Gebäude schwingender Spider-Man hat es geschafft, Millionen von Zuschauern mit seinem Netz buchstäblich um den Finger zu wickeln. Das Abenteuer beginnt auf einem Schulausflug in ein Labor. Als der schüchterne Obernerd Peter Parker (Tobey Maguire) von einer genmanipulierten Spinne gebissen wird, beginnt fortan sein Leben als maskierter Superheld, der sich auf seinen Netzen durch die Straßen schwingt, um die Welt vor fiesen Verbrechern zu beschützen. Doch neben dem actionreichen Alltag als Spinnenmann muss sich Peter noch mit etwas anderem herumschlagen – der Verwirrung um die verzweifelte Liebe zur schönen Klassenkameradin Mary Jane Watson (Kirsten Dunst). Die vom Regisseur Sam Raimi verfilmte Action-Trilogie erhielt mit „The Amazing Spider-Man“ unter der Regie von Marc Webb ein Reboot, in dem die Geschichte von Spider-Man - hinter dessen Maske sich nun Schauspieler Andrew Garfield verbirgt, sowie einer reizenden Emma Stone an seiner Seite - neu erzählt wird. Als Bonus für die Hardcore Fans kam 2018 der Animationsfilm „Spider-Man – A New Universe“ raus und dreht sich um den Schüler Miles Morales, der ebenso nach einem Spinnenbiss Superkräfte entwickelt und mit anderen Spinnen-Newbies von Peter Parker höchstpersönlich unterrichtet wird.

Spider-Man: A new Universe

The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro

The Amazing Spider-Man

Spider-Man 3

Spider-Man 2

Spider-Man

10.61.5.114