0%
 
Detailbild Zigby, das Zebra
Di, 23.04.2024 | 08:45-09:04 | KI.KA

Zigby, das Zebra

Zigbys Theaterstück / Zigbys Drache
Animationsserie, CDN/SGP/AUS 2009

Zigbys Theaterstück: Zigby hat ein Theaterstück geschrieben, in dem neben ihm selbst als Retter und Held auch eine schöne Prinzessin und ein böser Drache vorkommen. Doch es ist nicht so einfach, sich zwischen dem Nilpferdmädchen Lilly und dem Flamingo Vicki zu entscheiden. Wer soll Prinzessin Julia spielen? Und überhaupt! Chamäleon Klaus, der in die Rolle des bösen Drachen schlüpfen soll, ist durchaus noch nicht in der Lage, so laut zu brüllen, wie es ein anständiger Drache tun sollte. Also muss sich Zigby unaufhörlich den Kopf zerbrechen, wie er sein Stück, seine Besetzung und seine Schauspieler in den Griff bekommt. Denn am Abend soll schon Vorstellung sein. Zigbys Drache: Es stürmt so heftig, dass Bertie und Matze allergrößte Mühe haben, nicht wegzufliegen. Gleichwohl möchten sie Zigby zu Hause besuchen. Zigby ist bester Dinge. Ist ein so windiger Tag nicht hervorragend dazu geeignet, einen Drachen steigen zu lassen? Allerdings müssen die drei Freunde dazu erstmal einen Drachen bauen. Der wird dann aber gleich so groß und geräumig, dass er beim Aufsteigen Matze mit in die Lüfte zieht. Während Matze durch den Drachenflug einen Riesenspaß hat, sieht es für alle anderen so aus, als schwebe ein sprechendes und sich bewegendes Monster durch die Luft. Ein Monster? Rette sich wer kann!

Originaltitel:
Zigby
Regie:
Mark Barnard

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Zigby, das Zebra:

10.61.5.114