0%
 
Detailbild Die Piraten von nebenan
Di, 23.04.2024 | 13:15-13:40 | KI.KA

Die Piraten von nebenan

Käpt'n Goldstück / Roasting-Jack
Animationsserie, GB/CDN/F 2017

Käpt'n Goldstück: Jims kleine Schwester Goldstück möchte endlich auch mal Käpt'n im Baumhaus sein, aber ihr Bruder ist strikt dagegen: Er findet sie viel zu jung dafür und meint, nur er könne der Käpt'n sein. Als es Goldstück reicht, heuert sie mit Brent und den Zwillingen ihre eigene Mannschaft an. Soll ihr Bruder mal sehen, was für ein Käpt'n sie sein kann! Für Matilda ist es total unangenehm, so zwischen den Geschwistern zu stehen. Und das ist erst der Anfang der Schwierigkeiten… Roasting-Jack: Matilda würde nur zu gern mal Jims Piratenschwert ausleihen und ein bisschen üben, es so zielgenau zu werfen, wie Jim das immer macht. Aber Jims Schwert "Roasting-Jack" ist ein Familienerbstück, und es widerspricht den Piratenregeln, sein Schwert auch nur einen einzigen Augenblick zu verleihen. Der fiese Brent bringt es allerdings fertig, Jim sein Schwert "Roasting-Jack" zu klauen. Fortan hält sich Jim nicht mehr für einen richtigen Piraten, und sein Opa beschimpft ihn sogar als "Hobby-Pirat". Matilda setzt alles daran, ihrem Freund das Schwert zurückzuholen. Aber ist es wirklich das Schwert, dass einen Piraten ausmacht _ oder umgekehrt...?

Originaltitel:
Nos voisins les pirates
Regie:
Sabine Cipolla
10.61.5.113