0%
 
Detailbild Die Biene Maja
Di, 23.04.2024 | 07:20-07:45 | KI.KA

Die Biene Maja

Libellenflatterflitzeflug / Gespenst in Not
Animationsserie, F/D 2013

Libellenflatterflitzeflug: Maja und Willi sind begeistert von den Flugkünsten der alten Libelle Otto. Maja möchte unbedingt den Libellenflug lernen. Otto, der eigentlich zum Libellenrennen am Teich fliegen wollte, verspricht Maja, ihr einige Libellenflugtricks beizubringen. Maja freut sich so sehr darauf, dass sie sich _ zusammen mit Willi _ auch gleich noch zum Libellenrennen anmeldet. Zwar ist noch nie eine Biene schneller als eine Libelle geflogen, aber Maja möchte beim Rennen einfach nur dabei sein. Die Flugstunden mit Otto sind zwar anstrengend, aber die Libelle und die Bienen haben gemeinsam ganz viel Spaß. Sogar Rückwärtsfliegen lernen Maja und Willi. Nur an ihrer Schnelligkeit mangelt es. Aber kurz vor dem Rennen hat Maja auch dafür eine windschnittige Lösung… Gespenst in Not: Mitten in der Nacht wird Willi von merkwürdigen Geräuschen geweckt _ im Bienenstock spukt es! Lieber will er bei Maja auf der Wiese schlafen als im Spuk-Stock, in dem das Wiesengespenst umgeht. Majas Erklärung ist einfach: Das Wiesengespenst kann nur Ben sein, denn er hat am Morgen schon Gespenst gespielt. Aber Ben ist es nicht! Es ist Tamara, eine Motte. Sie hat Ben beim Gespenstspielen beobachtet und macht ihn nach. Aber warum spielt eine Motte Gespenst im Bienenstock?

Originaltitel:
Maya the Bee
Regie:
Daniel Duda

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Die Biene Maja:

10.61.5.113