0%
 
Detailbild Kleine lustige Krabbler
Di, 23.04.2024 | 09:35-10:10 | KI.KA

Kleine lustige Krabbler

Die Vorhersage / Das richtige Benehmen / Der neue Kammerdiener
Animationsserie, F/L/D 2019

Die Vorhersage: Die kleine Sammelbiene Begonia hat eine gute Beobachtungsgabe und kann treffende Vorhersagen machen. Ihre Bienenfreundinnen glauben deshalb, dass Begonia die Zukunft vorhersagen kann. Wie ein Lauffeuer spricht sich dieses Gerücht im Garten herum, und bald schon will jeder von Begonia etwas über den künftigen Lauf der Dinge wissen. Als die Biene zunehmend bedrängt wird, greift Gregor ein und versucht den Krabblern, Begonias Gabe zu erklären. Das richtige Benehmen: Königin Marylin will die Plagegeister zum Essen im Bienenstock einladen, um die Beziehungen zu verbessern. Doch Klaus, der Kammerdiener, weigert sich, die Einladung zu überbringen. Seiner Meinung nach können sich die Plagegeister nicht benehmen und haben darum nichts im Palast zu suchen. Doch Gregor überzeugt ihn davon, dem Wunsch der Königin zu entsprechen. Da verschwindet beim Abendessen die Krone der Königin. Wurde sie etwa gestohlen? Der neue Kammerdiener: Kammerdiener Klaus ist mal wieder überarbeitet und fängt an, Termine zu vergessen. Als die anderen ihm raten, dringend mal eine Pause zu machen, wirft er in einem Wutanfall alles hin. Er beschließt, ab sofort wieder "nur" noch Königin Marylins Frisör zu sein. Gregor versucht mehrmals ihn umzustimmen, doch Klaus lässt sich nicht erweichen. Da beschließen Gregor und Marylin, Micki zum neuen Kammerdiener zu erklären. Klaus ist fassungslos!

Originaltitel:
Apollon le grillon et les drôles de petites bêtes
Regie:
Augusto Zanovello

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Kleine lustige Krabbler:

10.61.5.114