0%
 
Detailbild Der kleine Rabe Socke
Di, 23.04.2024 | 10:15-11:00 | KI.KA

Der kleine Rabe Socke

Frau Dachs macht Urlaub / Der falsche Pilz / Rette sich wer kann / Ein Tanzkleid für Frau Dachs
Animationsserie, D/F 2016

Frau Dachs macht Urlaub: Frau Dachs hat genug vom ewigen Stress mit den Kindern und macht Urlaub auf dem Bauernhof. Herr Hund will in der Zeit für sie auf die Kinder aufpassen. Aber mit Herrn Hund haben Socke und seine Freunde gar keinen Spaß. Ständig bekommen sie neue Pflichten und Arbeiten übertragen. Da gibt's nur eins. Frau Dachs muss wieder zurückkommen. Socke hat schon einen listigen Plan, wie er sie dazu "überredet" ... Der falsche Pilz: Wer Herrn Hund am schnellsten einen Korb mit den seltenen Leckerpilzen bringt, bekommt einen großen Berg Schokolade. Für Socke ist nichts leichter als das. Mit etwas brauner Farbe sieht jeder Pilz wie ein Leckerpilz aus und so sichert er sich die Belohnung. Zu dumm, dass Socke im Nachhinein herausfindet, dass die Pilzattrappen giftig sind. Und noch dümmer, dass er herausfindet, wozu Herr Hund die Pilze benötigt: sie waren eine Bestellung von Frau Dachs für das Mittagessen … Rette sich wer kann: Stulle wird von allen gefeiert, weil er den Kleinen Dachs aus dem Fluss gerettet hat. Socke schmollt. Seine Heldentat, dass er Stulle zuvor im Steineflitschen besiegt hat, interessiert plötzlich niemanden mehr. Dem gekränkten Socke bleibt nichts anderes übrig als zu versuchen, Stulle als Retter zu übertrumpfen. Doch leider ist niemand im ganzen Wald auch nur ansatzweise in Not. Socke beschließt, etwas nachzuhelfen … Ein Tanzkleid für Frau Dachs: Socke will unbedingt beweisen, dass er Verantwortung übernehmen und am Abend auf die anderen "aufpassen" kann, wenn Frau Dachs tanzen geht. Leider nimmt Frau Dachs ihm noch immer übel, dass er die Suppe hat anbrennen lassen. Gut, dass Socke noch eine zweite Chance bekommt zu beweisen, dass er Verantwortung übernehmen kann. Gemeinsam mit dem Kleinen Dachs soll er das neue Tanzkleid von Frau Dachs bei Herrn Hund abholen. Aber auch dieser Auftrag stellt sich als deutlich schwieriger heraus, als gedacht …

Originaltitel:
Raven, The Little Rascal
Regie:
Josselin Ronse
Schauspieler:
Louis Hofmann (Raven)
Anna Thalbach (Mrs. Badger)
Constantin von Jascheroff (Beaver Brother Arthur)
Jannik Endemann (Beaver Brother Henry)
Gerald Schaale (Sheepdog)
Mia Diekow (Francie Beaver)
Ulli Smandek (Eddie Bear)
Jens Andresen (Stumpy)
Nellie Thalbach ()
Tim Kreuer (Wooly Sheep)

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Der kleine Rabe Socke:

10.61.5.113