0%
 
Detailbild Tib & Tumtum
Mo, 22.04.2024 | 17:45-18:10 | KI.KA

Tib & Tumtum

Es war einmal / Es war einmal
Animationsserie, F/D 2017-2019

Es war einmal: Tib wird mit einem Muttermal am Auge geboren und ist deshalb ein Außenseiter in seinem prähistorischen Dorf. Eines Tages begegnet Tib im Wald einem Dinosaurier. Die beiden fassen Vertrauen zueinander und der T-Rex rettet Tib sogar vor einem Säbelzahntiger. Tib ist glücklich: Endlich hat er einen Freund gefunden! Doch die Dorfbewohner fürchten sich und Aron schickt die Männer los, um den Dinosaurier zu jagen. Es war einmal: Während die Jäger Tumtum und den Säbelzahntiger jagen, bringt Tib den Dino in ein Versteck. Tara und Kori helfen ihm dabei. Doch Tib wird im Dorf vermisst, und Tara muss Rede und Antwort stehen. Tibs Eltern, die Jäger und Aron ziehen los, um Tib zu suchen und vor dem Dinosaurier "zu retten". Als sie die beiden schließlich finden und Tumtum erlegt werden soll, greift Säbelzahn den Stamm an. Doch dann schaltet sich Tumtum ein.

Originaltitel:
Tib und Tumtum
Regie:
Sandra Derval

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Tib & Tumtum:

10.61.5.115