0%
 
zur OnDemand Übersicht
Detailbild Der Schamane und die Schlange

Der Schamane und die Schlange

Drama - CO/VE/AR 2015 - 125

Niveau
Spass
Spannung
Action

Karamakate ist ein Schamane im Amazonasgebiet. Anfang des 20. Jahrhunderts bekommt er Besuch von dem todkranken Forscher Theodor Koch Grünberg, der in dem Schamanen seine letzte Hoffnung sieht. Sie machen sich zusammen auf die Suche nach der geheimnisvollen Yakruna-Pflanze. 30 Jahre später reist auch der Biologe Richard Evans zu Karamakate, um das Gewächs zu erforschen - und so macht er sich erneut auf den Weg in die Tiefen des Amazonas.

Originaltitel
El abrazo de la serpiente
Sprachen
Deutsch, Spanisch
Schauspieler
Nilbio Torres (Young Karamakate), Antonio Bolivar (Old Karamakate), Jan Bijvoet (Theo), Brionne Davis (Evan), Miguel Dionisio Ramos (Manduca), Luigi Sciamanna (Priest Gaspar / El Missionero), Nicolás Cancino (El Mesias), Pediwake Daniel Martinez (Santiago), José Sabogal (El Siringuero)
Regie
Ciro Guerra
Drehbuch
Ciro Guerra, Theodor Koch-Grünberg, Richard Evans Schultes, Jacques Toulemonde Vidal
Kamera
David Gallego
Musik
Nascuy Linares
Altersempfehlung
12
10.61.5.113