0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
zurück zur Liste
 

Vaiana - Das Paradies hat einen Haken

Animationsfilm, USA 2016
Vaiana - Das Paradies hat einen Haken
Niveau
Spass
Spannung
Action

Vaiana, ein wildes Mädchen, lebt in Polynesien auf der Insel Motonui. Sie ist Tochter des Stammeshäuptlings und wird eines Tages seine Nachfolge antreten. Derweil will sie aber nur eines: Zur See fahren. Doch das ist verpönt, die Vorfahren haben damit einmal schlechte Erfahrungen gemacht. Doch Vaianas sympathisch durchgeknallte Oma fördert ihr Interesse und zeigt ihr alte Höhlenzeichnungen von Schiffen. Als auf der Insel der Fisch ausgeht, macht sich Vaiana auf einem Boot auf ins weite Meer. Doch bevor sie die Ursache findet, muss sie erst mal den albernen Halbgott Maui finden und sich mit ihm zusammenraufen … Wunderbares Disney-Abenteuer auf dem türkisen Meer mit viel Liebe zum Detail (und zum Huhn!) und klugem Ende.

Originaltitel:
Moana
Schauspieler:
Auli'i Cravalho, Dwayne Johnson, Rachel House, Temuera Morrison, Jemaine Clement, Nicole Scherzinger, Alan Tudyk, Oscar Kightley, Troy Polamalu, Puanani Cravalho, Louise Bush, Chris Jackson
Verfügbare Sprachen:
Deutsch, Englisch
10.61.5.115