0%
 
zur OnDemand Übersicht

Ich - Einfach unverbesserlich 2

Animationsfilm - USA 2013 - 98

Niveau
Spass
Spannung
Action

2010 traten sie in unser Leben: die Minions, kleine gelbe Wesen, die sich ihrer Bestimmung gemäß für den nächstbesten Superschurken ins Zeug legen. Im zweiten Teil der Filmreihe hat allerdings ihr Gebieter Gru seiner kriminellen Vergangenheit abgeschworen und führt mit seinen drei Adoptivtöchtern ein beschauliches Leben. Doch dann wird der geläuterte Ex-Fiesling und Neo-Marmeladenproduzent von der Agentin Lucy Wilde aufgesucht und für die Jagd auf einen neuen, gefährlichen Superschurken rekrutiert … Teil zwei übertrifft visuell locker das Original und war 2014 für den Oscar in der Kategorie „Bester animierter Spielfilm“ nominiert. Pharell Williams steuerte zum Soundtrack u. a. seinen – ebenfalls Oscar-nominierten – Hit „Happy“ bei.

Originaltitel
Despicable Me 2
Sprachen
Arabisch, Bulgarisch, Tschechisch, Dänisch, Deutsch, Griechisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Hebräisch, Hindi, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Schwedisch, Türkisch
Regie
Pierre Coffin, Chris Renaud
Drehbuch
Cinco Paul, Ken Daurio
Musik
Heitor Pereira, Pharrell Williams
10.61.5.115