0%
 
zurück zur Liste

Don Camillo und Peppone

Komödie, F/I 1952
Don Camillo und Peppone
Niveau
Spass
Spannung
Action

Wir haben sie zwar alle schon in unserer Kindheit (und der des Fernsehens) mehrmals gesehen, aber das macht nichts: die “Don Camillo”-Filme verstehen es immer noch, uns zu erheitern – selbst wenn mittlerweile sogar der Kommunismus von der Bildfläche verschwunden ist. Der geniale Komödiant Fernandel spielt den streitbaren Pfarrer des italienischen Dörfchens Emilia, der seine Schäfchen notfalls auch mit den Fäusten vor den Machenschaften der Bolschewiken bewahrt; Gino Cervi brilliert als sein Widersacher, der linke Bürgermeister mit dem Stalin-Schnauzbart. Und manchmal treiben es die beiden so wild, dass sogar Gott selbst mit ein paar guten Ratschlägen einschreiten muss.

Originaltitel:
Le petit monde de Don Camillo
Schauspieler:
Fernandel, Gino Cervi, Vera Talchi, Franco Interlenghi, Sylvie, Charles Vissières, Clara Auteri Pepe, Italo Clerici, Peppino De Martino, Carlo Duse, Manuel Gary, Leda Gloria, Luciano Manara, Armando Migliari, Giovanni Onorato, Franco Pesce, Mario Siletti, Olga Solbelli, Marco Tulli, Gualtiero Tumiati, Saro Urzì, Giorgio Albertazzi, Emilio Cigoli, Barbara Florian, Dina Romano, Ruggero Ruggeri
Verfügbare Sprachen:
Deutsch
10.61.5.115