0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
zurück zur Liste

Der Wildeste unter Tausend

Western, USA 1963
Der Wildeste unter Tausend

Eine Ranch in Texas. Dort wo das Land rauh, das Klima wild und das Leben ebenso hart ist wie die Sitten streng, dort kommt der alte Cowboy nicht zur Ruhe, weil er sich ständig mit den Launen seines Sohnes herumschlagen muß. Der führt sich auf wie James Dean. Wird von Paul Newman verkörpert. Und ist so wild, romantisch, liebenswert und unbedarft, daß es 1963 beinahe für einen Oscar gereicht hätte. Beinahe. Ganz hingegen ging es sich für seinen Vater aus (Melvyn Douglas), für seine Wirtschafterin (Patricia Neal) und für seinen hervorragenden Kameramann (James Wong Howe).

Originaltitel:
Hud
Schauspieler:
Paul Newman, Melvyn Douglas, Patricia Neal, Brandon de Wilde, Whit Bissell, Curt Conway
Verfügbare Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch, Portugiesisch, Spanisch
10.61.5.114