0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
zurück zur Liste

About a Boy oder: Der Tag der toten Ente

Komödie, GB/USA/F 2002
About a Boy oder: Der Tag der toten Ente
Niveau
Spass
Spannung
Action

In der Welt des britischen Schriftstellers Nick Hornby sehen die Männer keinen Grund erwachsen zu werden, weil ihre großen Leidenschaften Schallplatten, Fußball und Frauen ohnehin kaum Platz für einen geordneten Reifungsprozess lassen. Will (Hugh Grant) ist auch so ein Beispiel für einen jungen Hund, der lieber genüsslich in der Suppe seines Lebens planscht, als zu begreifen, dass mit der Zeit unweigerlich auch die Verantwortung kommt. Will kann es sich leisten, nicht zu arbeiten, sein bevorzugter Zeitvertreib sind alleinstehende Mütter, weil die so dankbar für Sex und Zärtlichkeit sind. Die Kinder dieser Frauen werden von Will geflissentlich übersehen, aber dann ist es doch eine Begegnung mit einem Buben, die sein Leben ändert. Endlich eine Freundschaft, die nicht nur locker erplaudert, sondern hart erkämpft werden will. Wie ein Ekel von Minute zu Minute mehr an Charme gewinnt, reicht, um "About a Boy" zu einer sympathischen Komödie zu machen. Der Beweis, dass die Brüder Chris & Paul Weitz ("American Pie") auch Sinn für Zwischentöne haben.

Originaltitel:
About a Boy
Schauspieler:
Hugh Grant, Nicholas Hoult, Sharon Small, Toni Collette, Rachel Weisz, Victoria Smurfit, Nat Gastiain Tena
Verfügbare Sprachen:
Deutsch
Altersempfehlung:
10
10.61.5.114