0%
 
zum Kinoprogramm
 

Werk ohne Autor

Drama, D 2018
Werk ohne Autor

Kurt Barnert ist aus der DDR geflohen. Er wird auch im Westen von den Geistern der Vergangenheit verfolgt. Er hat traumatische Erfahrungen gemacht, erst unter den Nazis, dann im Sozialismus. Er versucht seine belastende Familiengeschichte als Maler zu verarbeiten. In Ellie findet er seine große Liebe. Nach und nach tastet er sich heran an die Bilder, die das Unzeigbare zeigen: Krieg und Verfolgung, die er nicht mehr aus dem Kopf bekommt.

Regie:
Florian Henckel von Donnersmarck
Schauspieler:
Tom Schilling, Sebastian Koch, Paula Beer, Saskia Rosendahl, Oliver Masucci, Cai Cohrs, Ina Weisse, Evgeniy Sidikhin, Mark Zak, Ulrike C. Tscharre, Bastian Trost, Hans-Uwe Bauer, Hanno Koffler, David Schütter, Franz Pätzold, Hinnerk Schönemann, Jeanette Hain, Jörg Schüttauf, Johanna Gastdorf, Florian Bartholomäi, Jonas Dassler, Ben Becker, Lars Eidinger, Johannes Allmayer, Bruno F. Apitz, Martin Baden, Anke Sabrina Beermann, Antonia Bill, Inga Birkenfeld, Viktor Bleischwitz, Lutz Blochberger, Rainer Bock
Altersempfehlung:
12
Laufzeit:
189 Minuten
10.61.5.114