0%
 

Die Känguru-Chroniken

Komödie - D 2019
In Kreuzberg ist die Hölle los: Ein Immobilienhai kauft alte Häuser auf und saniert sie. Folge: Die Mietpreise steigen drastisch. Zwar ist Marc-Uwe zu behäbig, um auf die kommende Krise zu reagieren. Jedoch lebt der Kleinkünstler mit einem kommunistischen Känguru zusammen. Und das scheut keine Mühen, um den kapitalistischen Ausverkauf zu stoppen. Zudem ist der besagte Großunternehmer auch noch ein Rechtspopulist. Die Zeichen stehen auf Kampf.

Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess

Drama - D/NL 2019
Tess und Sam sind wie Feuer und Wasser! Der Junge wollte eigentlich nur einen Strandurlaub mit seiner Familie machen. Doch Tess wirbelt in sein Leben und braucht Sams Hilfe: Sie muss binnen einer Woche ihren Vater kennenlernen. Der weiß aber noch gar nicht, dass er eine Tochter hat. Sam hat eigentlich andere Sorgen, sein Bruder hat sich das Bein gebrochen und braucht seine Hilfe. Aber Tess lässt einfach nicht locker.

Die Dohnal

Biografie - Ö 2019
Die Geschichten vieler bedeutender Frauen sind bis heute nicht erzählt. Ihre Kämpfe, Siege und Niederlagen vergessen. Eine von ihnen ist die SPÖ-Politikerin Johanna Dohnal. Sie spielt eine wichtige Rolle in der österreichischen Geschichte, als erste Frauenministerin. Konsequent setzte sie sich für die Rechte der Frauen und für den Feminismus ein. Sie war und ist Vorbild für alle Frauen, die bis heute um Gleichberechtigung kämpfen.

Der Herr der Ringe - Die Gefährten

Fantasyfilm - USA/NZ 2000
Der kleinwüchsige Frodo Beutlin (Elijah Wood) entdeckt mit dem Zauberer Gandalf (Ian McKellen), dass er sich im Besitz des mächtigsten von drei magischen Ringen befindet. Dieser Ring bedroht die Heimat der beiden, das von Zwergen, Elben, Hobbits, Zauberern, Drachen und Monstern bevölkerte Mittelerde. Dort nämlich gibt es einen Dämonen-Herrscher, der mit Hilfe des Rings alles in ewige Finsternis stürzen könnte. Frodo begibt sich auf eine Odyssee in ein entferntes Gebiet – nur dort kann der Ring zerstört werden.

Scooby!

Film - USA/CA 2020
Die Neuauflage der Zeichentrick-Serie von 1969 erzählt die Geschichte wie der Hund Scooby und der Junge Shaggy sich kennenlernten und zu besten Freunden wurden. Und wie aus ihnen und dem Detektiven Fred, Velma und Daphine, die berühmte "Mystery Inc." wurde. Doch die Gruppe steht vor einer echten Herausforderung, denn eine mysteriöse Verschwörung plant, den Geisterhund Cerberus auf die Menschheit loszulassen. Der Kampf gegen das Böse beginnt!
10.61.5.115