0%
 

Raya und der letzte Drache

Film - USA 2021
Einst lebten die Menschen in Kumandra mit den Drachen in Harmonie. Sie waren die Schöpfer und Beschützer der Welt. Doch sie opferten sich, als die Druun die Menschheit bedrohten. Nun ist die Bedrohung zurückgekehrt und das Schicksal der Menschen liegt in den Händen einer Kriegerin: Raya. Um die Druun endgültig zu vernichten, muss sie den letzten Drachen finden. Zusammen mit ihrem Gürteltier Toktok macht sie sich auf die abenteuerliche Suche.

Greenland

Actionthriller - GB/USA 2020
Ein Komet rast auf die Erde zu und soll den Berechnungen zufolge vor Eintritt in die Erdatmosphäre verglühen. Doch die Prognose stimmt nicht. Gerüchte, dass nur ausgewählte Menschen gerettet werden, machen die Runde. John Garrity arbeitet als Ingenieur für die Regierung und soll mit seiner Familie zu einem sicheren Ort gebracht werden: Grönland. Zuvor müssen sie eine Militärbasis erreichen, doch ihre Reise wird zum Spießrutenlauf.

Der Mauretanier

Thriller - USA/GB 2020
Jahrelang wird Mohamedou Ould Slahi ohne Anklage festgehalten. Doch in der Anwältin Nancy Hollander und ihrer Mitarbeiterin Teri Duncan findet er Verbündete. Gemeinsam kämpfen sie gegen die US-Regierung, für die Gerechtigkeit. Auf ihrem langen Verhandlungsweg müssen sie unzählige Hindernisse überwinden. Ihr kontroverser Einsatz und Beweise, die von Militärstaatsanwalt Stuart Couch aufgedeckt werden, enthüllen eine schockierende Wahrheit.

Matthias & Maxime

Drama - CA 2019
Matthias und Maxime sind schon seit ihrer Kindheit befreundet. Kurz bevor Maxime nach Australien reist, feiern die beiden mit ihren Freunden ein Fest. Eine befreundete Filmstudentin braucht Hilfe: Für ihren Kurzfilm küssen sich Matthias und Maxime. Doch dieser Kuss bleibt für sie nicht ohne Folgen. Zweifel beschleichen sie bezüglich ihrer sexuellen Orientierung - ihr Leben droht aus den Fugen zu geraten und ihr Freundeskreis zu zerbrechen.

Irreversibel

Film - F 2019
Gemeinsam mit ihrem Freund Marcus und ihrem Ex-Freund Pierre besucht Alex eine Party. Unter Alkohol- und Drogeneinfluss kommt es dort zu einem heftigen Streit zwischen Alex und Marcus. Daraufhin macht sich Alex allein auf den Heimweg. Unterwegs wird sie überfallen und vergewaltigt. Als Marcus und Pierre davon erfahren, machen sich die beiden sofort auf die Suche nach dem Täter.
10.61.5.115