0%
 

Eine Frau, die alles weiß

Zeichentrick/Animation, USA 1957

Frühere Austrahlungen

11.04.1999, ZDF
06.05.1999, ORF 2
12.05.2007, 3sat
Amerika im Wirtschaftswunder. Ein Konstrukteur elektronischer Gehirne verliebt sich nach allerlei Umwegen in die schlagfertige Angestellte einer Radiostation. Fritz Langs Kinoadaption eines Broadway-Bühnenstücks liefert den Cinemascope-Beweis der These, wonach das bewährte Leinwand-und-Lebens-Gespann Spencer Tracy / Katharine Hepburn auch dann komisch sein konnte, wenn das Drehbuch im Grunde ganz und gar keine gute Unterhaltung versprach.

Schauspieler:
Spencer Tracy(Richard Sumner)
Katharine Hepburn(Bunny Watson)
Gig Young(Mike Cutler)
Joan Blondell(Peg Costello)
Dina Merrill(Sylvia Blair)
Sue Randall(Ruthie Saylor)
Neva Patterson(Miss Warriner)
Originaltitel: The Desk Set
Regie: Walter Lang
Drehbuch: Phoebe Ephron, Henry Ephron
Kamera: Leon Shamroy
Musik: Cyril J. Mockridge
Produktion: 20th Century Fox
Altersempfehlung: ab 12

10.61.5.113