0%
 

Das große Krabbeln

Erste Liga, USA 1998

Frühere Austrahlungen

02.12.2011, Super RTL
12.04.2012, Disney Channel
30.11.2012, Super RTL
John Lasseter heißt jener kreative Geist, der den Trickfilm in die Computerära brachte. Schon 1989 wurde der geniale Tüftler für "Tin Toy" mit einem Oscar für den besten animierten Kurzfilm ausgezeichnet, sieben Jahre später gewann er mit "Toy Story" einen Spezial-Oscar in einer Kategorie, die eigens für ihn erfunden wurde. Lasseters "Das große Krabbeln" ist eine technische Meisterleistung mit hohem Unterhaltungswert: Die Geschichte von Flik (in der deutschen Version von Kai Wiesinger gesprochen), der Unterstützung sucht, um sein Volk vor dem Angriff der Grashüpfer zu schützen. Vazierende Flohzirkusartisten nehmen den Kampf auf ...

Schauspieler:
Kai Wiesinger(Flik die Ameise)
Rufus Beck(Hopper der Grashüpfer)
Madeleine Stolze(Prinzessin Atta)
Ottfried Fischer(Gustl die Raupe)
Elisabeth Volkmann(Königin der Ameisen)
Originaltitel: A Bug's Life
Regie: John Lasseter, Andrew Stanton
Drehbuch: Andrew Stanton, Donald McEnery, Bob Shaw
Autor: Andrew Stanton, John Lasseter, Joe Ranft
Kamera: Sharon Calahan
Musik: Randy Newman
Produzent: Kevin Reher, Darla K. Anderson
Produktion: Walt Disney Prod. / Pixar Animation Studios

10.61.5.115