0%
 

Der verrückte Professor

Zeichentrick/Animation, USA 1962

Frühere Austrahlungen

01.01.2005, kabel eins
17.05.2007, Sat.1
07.10.2009, Sky Nostalgie
20.11.2010, Sky Comedy
Professor Julius S. Kelp (Jerry Lewis), Lehrer an einem amerikanischen College, leidet darunter, dass die Gaben der Natur an ihm so ungerecht verteilt wurden. Er ist intelligent, eine Kapazität auf seinem Gebiet - und doch wäre er lieber ein strahlender Muskelmann und Frauenheld. Mit Hilfe einer geheimnisvollen Mixtur verwandelt er sich in den Ladykiller Buddy Love und gewinnt die Bewunderung der hübschen Studentin Stella (Stella Stevens). Der Zaubertrank hat allerdings einen Nachteil: Seine Wirkung verfliegt nach kurzer Zeit und aus Buddy wird wieder Professor Kelp. In dieser parodistischen Variation des "Dr. Jekyll und Mr. Hyde"-Themas glänzt Jerry Lewis gleich auf mehreren Positionen: als doppelter Hauptdarsteller, als Autor, Regisseur und Produzent.

Schauspieler:
Stella Stevens(Stella Purdy)
Del Moore(Dr. Hamius R. Warfield)
Originaltitel: The Nutty Professor
Regie: Jerry Lewis
Drehbuch: Jerry Lewis, Bill Richmond
Kamera: W. Wallace Kelley
Musik: Walter Scharf
Produzent: Jerry Lewis, Ernest D. Glucksman
Produktion: Jerry Lewis Prod.
Altersempfehlung: ab 12

10.61.5.113