0%
 

Das Vermächtnis des geheimen Buches

Jugendserie, USA 2007

Frühere Austrahlungen

04.03.2012, Sat.1
25.03.2013, Sky Action
27.09.2013, ProSieben
02.10.2013, Sky Action
22.02.2014, Sat.1
In "Das Vermächtnis der Tempelritter" entschlüsselte Cage in der Rolle des Historikers Dr. Ben Gates nach einer geschichtsträchtigen Achterbahnfahrt das Geheimnis der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung. Im zweiten Teil der Schnitzeljagd sucht er mit seinen Mitstreitern Abigail Chase (Diane Kruger) und Riley Poole (Justin Bartha) nach verlorenen Seiten eines alten Tagebuchs, das ein neues Licht auf die Ermordung von Abraham Lincoln werfen könnte. Als eine Seite des Buches wieder auftaucht, sieht es so aus, als sei Gates´ Ururgroßvater Thomas (Joel Gretsch) der Drahtzieher des Lincoln- Attentats gewesen. Klar, dass Gates die Unschuld seines Vorfahren beweisen will. Ein Code, den er auf der Rückseite des Buchfragments entdeckt, ist die Intialzündung für ein rätselhaftes, mit wilden Verfolgungsjagden gespicktes Action-Feuerwerk, das über Paris und London zurück in die USA und tief in die Schatzkammer der amerikanischen Geschichte führt.

Schauspieler:
Nicolas Cage(Benjamin Franklin Gates)
Diane Kruger(Abigail Chase)
Justin Bartha(Riley Poole)
Jon Voight(Patrick Gates)
Helen Mirren(Emily Appleton)
Harvey Keitel(Sadusky)
Ed Harris(Jeb Wilkinson)
Originaltitel: National Treasure: Book of Secrets
Regie: Jon Turteltaub
Drehbuch: Marianne Wibberley, Cormac Wibberley
Kamera: Amir Mokri, John Schwartzman
Musik: Trevor Rabin
Produzent: Jon Turteltaub, Jerry Bruckheimer
Produktion: Walt Disney Pic./ Jerry Bruckheimer Films/ Saturn Films/ Sparkler Ent./ Junction Ent.
Altersempfehlung: ab 12

10.61.5.115