0%
 

The Contract

Puppentrickserie, USA/D 2006

Frühere Austrahlungen

19.02.2010, ProSieben
01.05.2010, ORF 1
21.02.2011, ZDF
31.05.2011, SF2
11.06.2011, ORF 1
17.06.2011, ProSieben
Wandertag mit Actionfieber. Der gemütliche Ausflug, den der Sportlehrer Ray Keene (John Cusack) und sein Teenager-Sohn Chris (Jamie Anderson) in die weite Waldlandschaft vor Washington unternehmen, nimmt Fahrt auf, als sich der gefesselte Pechvogel (Morgan Freeman), den die beiden aus einer verfänglichen Situation befreien, als gemeingefährlicher Profikiller entpuppt, der sowohl von der Polizei als auch von den eigenen Leuten gejagt wird. Der australische Regisseur Bruce Beresford ("Miss Daisy und ihr Chauffeur") ist ein altgedienter Hollywood-Profi, der mit diesem packenden Survival-Thriller beweist, dass ein wahrer Könner auch in Zeiten wie diesen weder Computertricks noch Kameramätzchen braucht, um sein Publikum bei der Stange zu halten. Solide Spannung und erstklassige Schauspieler, dazu noch ein spitzenmäßiger Showdown genügen völlig.

Schauspieler:
Morgan Freeman(Carden)
John Cusack(Ray)
Jamie Anderson(Chris)
Alice Krige(Miles)
Megan Dodds(Sandra)
Corey Johnson(Davis)
Johnathan Hyde(Turner)
Bill Smitrovich(Wainwright)
Originaltitel: The Contract
Regie: Bruce Beresford
Drehbuch: Stephen Katz, John Darrouzet
Kamera: Dante Spinotti
Musik: Normand Corbeil
Produzent: Andreas Schmid, Randall Emmett, George Furla, Avi Lerner, Danny Lerner, Les Weldon
Produktion: Contract Prod./ Emmett-Furla Films/ Millennium Films/ Nu Image Ent.
Altersempfehlung: ab 16

10.61.5.113