0%
 

Grüß Gott, Herr Anwalt

Zeichentrick/Animation, D 2007

Nächste Austrahlungen

Frühere Austrahlungen

15.02.2013, hessen fernsehen
Gerd Anthoff als bodenständiger oberbayerischer Anwalt Konrad Mair, dem Gerechtigkeit wichtiger ist als Recht. Ob bei Zwistigkeiten zwischen dem gar nicht zimperlichen Dorfpfarrer Hubertus (Alexander Held) und dessen Intimfeind Georg (Wolfgang Fierek) oder im Falle des Holzarbeiters Thomas (Martin Feifel), der seinen Chef ohrfeigte, weil er ihn eines Gspusis mit seiner attraktiven Frau verdächtigt: Konrad greift in seine Trickkiste, in der sich nicht nur Gesetzbücher befinden ... 

Schauspieler:
Gerd Anthoff(Konrad Mair)
Alexander Held(Hubertus Müller)
Ilse Neubauer(Frau Singer)
Wolfgang Fierek(Georg Altmann)
Jule Ronstedt(Sabine Meiting)
Martin Feifel(Tom Meiting)
Lambert Hamel(Bischof)
Regie: Walter Bannert
Drehbuch: Andreas Föhr, Thomas Letocha
Kamera: Thomas Merker
Musik: Ludwig Eckmann

10.61.5.115