0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Devdas - Flamme unserer Liebe

Liebesfilm, IND 2002

Frühere Austrahlungen

10.10.2010, RTL II
Indien zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Devdas (Sha Rukh Khan), Sohn reicher Eltern, kehrt nach dem Jusstudium in England in seine Heimat zurück, um seine Jugendliebe (Aishwarya Rai) zu heiraten. Da seine Eltern andere Pläne haben, entsteht ein klassisches Bollywood-Melodram, das nur so ganz nebenbei die bereits zehnte (!) Verfilmung des gleichnamigen Romanklassikers von Sharat Chandra Chattapadhyay ist.

Schauspieler:
Shah Rukh Khan(Devdas Mukherjee)
Aishwarya Rai('Paro' Parvati)
Madhuri Dixit(Chandramukhi)
Jackie Shroff(Chunnilal)
Kiron Kher(Sumitra)
Smita Jaykar(Kaushalya)
Tiku Talsania(Dharamdas)
Originaltitel: Devdas
Regie: Sanjay Leela Bhansali
Kamera: Binod Pradhan
Musik: Ismail Darbar, Monty Sharma

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115